Ist es schlimm mit 13 zu vapen?
Ist es schlimm mit 13 zu vapen? Und ist es normal dass die Pupillen größer werden?
6 Antworten
Ich sag es mal so.
Ich bin auch 13 und habe ab und zu auch schon ab und zu gevaped. Nur weil es gesünder als rauchen ist, ist es nicht gut. Es ist vor allem schlecht für die Lunge aber man findet schon auch den ein oder anderen Schadstoff drin. Ich rate dir es zu lassen.
LG Lena
Ich bin auch 13
Dann solltest du die Finger von Produkten lassen, für die du noch nicht alt genug bist. (Aber Kinder verstehen ja häufig nicht die Bedeutung von "Altersfreigabe" - besonders dann, wenn sie diese noch gar nicht erfüllen.)
Das habe ich schon verstanden aber ich wurde da so reingezogen. habe aber recht schnell gelernt, dass ich das lassen sollte.
aber man findet schon auch den ein oder anderen Schadstoff drin
hmmm....
In den vergangenen 15 Jahren konnte keine seriöse Studie/Untersuchung Schadstoffe nachweisen. (Ist schon interessant, wie reisserische Presseberichte durch mangelhafte Recherche wegen ein paar wenigen manipulierten Studien Mythen verbreiten, die sich über Jahre halten, dadurch aber nicht wahr werden.)
Dafür braucht man keine Studie. Es reicht zu schauen was da drin steckt. Und die Inhaltsstoffe sind schon erforscht.
Hier ein kleiner Beigeschmack:
Nikotin
Propylenglykol
Glycerin (pflanzliches Glyzerin)
Acrolein
Formaldehyd
Diacetyl
Benzol
Schwermetalle (z. B. Nickel, Blei, Cadmium)
Ethylmaltol
Vanillin
Cinnamaldehyd
Acetoin
Acetylpropionyl
Tolualdehyd
Carbonylverbindungen
Silikate aus Glasfasern
Aromastoffe (z. B. Frucht-, Menthol-, Dessertaromen)
Vor allem an dem Nikotin aber auch anderen Stoffen die da drin sind
Ist es schlimm gesetzliche Vorgaben zu ignorieren?
E-Zigaretten sind wie alle Tabakprodukte mit einer Altersfreigabe ab 18 eingestuft.
Mit 13 sollte man wissen, dass 13 weniger als 18 ist.....
Ja, das ist schlimm, weil dein Körper noch wächst und Vaping mit 13 echt schädlich ist. Nikotin kann deine Konzentration und Entwicklung beeinträchtigen und macht sehr schnell abhängig. Dass deine Pupillen größer werden, kann an der Wirkung vom Nikotin liegen, ist aber kein gutes Zeichen. Am besten hörst du sofort auf, bevor du dir damit langfristig etwas kaputt machst.
Das mit den Pupillen ist normal, aber ich kann dir nur empfehlen damit aufzuhören. Ist zwar nicht so schädlich wie rauchen, aber wenn du das schon so jung machst, dann bildet dass dein Suchtzentrum aus und du bist viel anfälliger für schlimmere Sachen.
habe ich zurzeit noch nicht genommen
Neee... ist nicht schlimm... wenn du es magst mach ruhig.
Dann solltest du die Finger von Produkten lassen, für die du noch nicht alt genug bist. (Aber Kinder verstehen ja häufig nicht die Bedeutung von "Altersfreigabe" - besonders dann, wenn sie diese noch gar nicht erfüllen.)
hmmm....
In den vergangenen 15 Jahren konnte keine seriöse Studie/Untersuchung Schadstoffe nachweisen. (Ist schon interessant, wie reisserische Presseberichte durch mangelhafte Recherche wegen ein paar wenigen manipulierten Studien Mythen verbreiten, die sich über Jahre halten, dadurch aber nicht wahr werden.)