Ist es schlimm mit 13 so 8 stunden am bildschirm zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, ist auf jeden Fall schlechter für deine Gesundheit als alternativ Sport oder ähnliches machen.

Also auf einen nahen Bildschirm zu schauen für längere Zeit ist nicht optimal, Haltung wäre natürlich ein anderer Punkt. Und dann gibt es halt noch den Punkt, dass du dann eventuell dich weniger bewegst und das ist dann halt für deine Gesundheit tatsächlich nicht gut.

Für die Augen ist meines wissens empfohlen regelmäßig irgendwas in der Ferne anzuvisieren, etwa aus dem Fenster, und in einem gut beleuchteten Raum auf den Bildschirm zu schauen und nicht im dunklen.

Ich arbeite am PC und merke das auch alles selber. Würde dir empfehlen, dass du dir auch irgendwas draußen aktives suchst, z.B. Mountainbike fahren oder mal spazieren. Hilft der geistigen und körperlichen Gesundheit definitv und geht auch gut ohne Freunde.

Ansonsten, ganz ehrlich, es wird dich nicht umbringen. Achte eben wie gesagt darauf, dass du noch anderes machst.

Es ist nicht gut so lange vor dem Bildschirm zu sein. Du könntest stattdessen ein Buch lesen

Max 5h und rausgehen kann man auch alleine. Zumal

Ich hatte ne Erzeugerin Mittelstufenlehrerin die Kinder hasste schon mal zuschlug in der Klasse! Kinder die hinter unserem Mfh spielten Verjagte. Die hat den Teufel aus der Hölle verjagt.

Was echtes Mobbing ist, weißt du nicht.

Ja ist es

Wenn du keine Freunde hast dann mach Sport oder ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Hallo Daniel,

ist sicher nicht gesund für deinen Körper und die Haltung,
da musst Du dann ein Leben damit zurecht kommen -
denn dafür bist du ganz Alleine verantwortlich.

Was sagt denn deine Wirbelsäule/ Bandscheiben dazu ?

Halswirbel, Kopfschmerzen, Schwindel und Rücken allhemein
haben sich noch nicht bei Dir gemeldet ?
Dann wünscht ich Dir, alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben