Ist es echt so verwerflich mal eine Nacht durch zu zocken?
Hallo gute Fragen Community.
Meine Freundin ist irgendwie sauer mit mir. Normalerweise sind sie und ich uns Recht einig da ich schon verstehe wenn ich Fehler mache oder sie aber in diesem Fall sind wir uns uneinig und ich hätte gerne ein paar anonyme Meinungen dazu.
Ich spiele sehr gerne Mal ein bisschen Final Fantasy. Wenn ich irgendwas machen muss das mir langweilig erscheint farme ich neben bei Kristalle oder grinde irgendwas. Hilft beim dem denken Raum zu schaffen. Jetzt ist am Freitag die Erweiterung herausgekommen. Mein Bruder und ich sind gerne auf dem Marktplatz unterwegs und Farmen wie wahnsinnige wenn das neue dlc herauskommt. Neue Markt möglichkeiten und Sammel stellen. Jetzt ist meine Freundin am Freitag zu mir gekommen. Sie ist bis in den Abend geblieben und dann gegangenen. Dann ist mein Bruder ins Bett und ich hab für ihn weiter gespielt. Dann am Morgen haben wir wieder getauscht und er hat übernommen.
Jetzt gefällt es meiner Freundin nicht das ich die ganze Nacht wach war und dann am Nachmittag ein Mittagsschlaf von ein paar Stunden hatte und zeigt mir deswegen die kalte Schulter.
Sie selbst meint "das ich das selbst wissen muss was ich mache" was ich respektiere. Trotzdem Frage ich mich ob es verwerflich ist ab und zu Mal in ein paar Jahren ein paar Nächte durch zu zocken. Hab ich als Kind wesentlich öfter gemacht :D
Mir ist bewusst das ein gesunder Schlaf wichtig ist für die Gesundheit. Das Reizbarkeit oder Müdigkeit einen begleiten aber ich war ja nicht volltrunken oder hab die Fassung verloren. Hab nur an der Konsole gehangen und ich war nicht respektlos oder feindselig ^^
Also was meint ihr. Ist das inakzeptabeles verhalten aufgrund von Faktoren die ich in meiner bubbel nicht betrachte oder sollte ich mir weiterhin keine Gedanken machen wenn ich Mal nh Nacht ans zocken gebe am Wochenende oder Feiertagen?
L.g
5 Antworten
Natürlich kannst du tun was du möchtest aber wenn sie bei dir ist, dann finde ich das auch blöd.
Warum hast du nicht gesagt das du zocken wolltest, dann hätte sie sich vielleicht auch etwas anderes vornehmen können.
Sie bei dir zu haben und dann zu ignorieren ist doch doof.
Genauso wenig wie ich. Deshalb Stelle ich die Frage um herauszufinden ob etwas auserhalb meiner Sichtweise liegt das ich hier nicht sehe
Nein, du übersiehst nichts. Hat sie denn den Hang dazu dich zu kontrollieren?
Nein. Wie pflegen eigentlich ein ziemlich harmonisches miteinander. Die Beziehung ist eigentlich schön. Ich achte ihren Raum und sie meinen. Klar keine Beziehung hat nicht irgendwo etwas an dem gearbeitet wird aber Kontrolle Oder zwang war nie Teil dessen :) Gott sei Dank wenn ich das mal so sagen kann
Halt ich nicht für verwerflich. Ich verstehe ehrlich gesagt ihr Verhalten nicht. Wenn du mal durchzockst, wenn du nen Mittagsschlaf brauchst ist das deine Sache. Solang du damit nicht gemeinsame Pläne durchkreuzt hast, weiß ich nicht warum sie so reagiert.
Meine Verlobte hat mich dann immer gefragt was ich gemacht hab und ob ich Spaß hatte. Leider verstorben die Gute. Aber so sollte das in einer "harmonischen" Beziehung doch eher laufen oder seh ich das falsch?
Zu allererst mein Beileid.
Ach bis auf diese Kleinigkeit läuft unsere Beziehung ja harmonisch und unkompliziert. Klar hat jede Beziehung ihre Ecken und Kanten aber das klappt eigentlich alles. Ich liebe meine Freundin und nach 1,5 Jahren Beziehung klappt auch noch alles ganz gut.
Ich hab diese Frage nicht aus Verzweiflung gestellt sondern lediglich um zu klären ob ich irgendwas nicht sehe und ich ihr entgegen kommen sollte. Ich bin sehr selbstkritisch und suche gerne erst Mal bei mir selbst nach einer Lösung before ich andere in Frage stelle.
Da es aber daran nicht liegt habe ich Geduld und wenn da was nicht stimmt wird sie schon zu mir kommen und mit mir reden :)
Hab vielen Dank für deine Antwort
Ich bin sehr selbstkritisch und suche gerne erst Mal bei mir selbst nach einer Lösung before ich andere in Frage stelle.
Geht mir genauso.
Zu allererst mein Beileid.
Danke
Das sollte kein Vorwurf ihr gegenüber sein. Ich versteh die Reaktion nur nicht. Aber ist ja auch kein Weltuntergang.
Zocke wieviel du willst! Ihr Problem, wenn sie damit nicht klar kommt 🤷🏻♂️ Lass dich blos nicht verunsichern und gönn dir diesen Spass 😊
Wenn man nicht genug schlaf hat kann man seine Freundin nicht so gut unterhalten weil die Kognitiven fähigkeiten stark eingeschränkt sind.
Wenn man eine Freundin hat, hat das zocken immer hinten an zu stehen und das freiwillig! Wenn sie etwas dagegen hat, dann lass es! Sei froh daß du eine Freundin hast! Du must wissen was dir wichtiger ist; Das scheint dir deine Freundin auch schon mehr oder weniger deutlich zu sagen!!
Interessanter Gedanke aber sie war ja nur bis zum Abend da. Sie war ja nicht anwesend als ich gezockt habe. In der Nacht war sie am schlafen bei sich. Sie war bis zum Abend bei mir nicht danach. Das hab ich nicht klar genug abgegrenzt.
Also keine sorge die Beachtung und der Raum war gegeben
Finde ich gut, aber um deine Beziehung sorge ich mich nicht; Das ist dein Job! Rechtfertige nicht was du tust, sondern tu mehr was sie sagt! Du must wissen wie wichtig dir die Beziehung ist.
Also ich glaube ja das die Befehlsgewalt hier fehlt am Platz ist. Ich bin mit ihr seit über 1,5 Jahren zusammen und ich liebe und halte sie wo es nur geht. Gebe ihr vorzüge aber bewahre dabei auch meinen Raum. Ich kümmere mich schon um meine Beziehung zu ihr. Das zocken nimmt jetzt nicht überhand. So krass ist das Problem nicht.
Meinungsunterschiede gibt es in jeder Beziehung. Ich will nur sehen ob ich etwas nicht sehe weil es eventuell hinter den Informationen liegt die mir zugänglich sind.
Ich danke dir aber trotzdem für deinen Rat :)
Ich übe keine Befehlsgewalt aus falls du das meinst! Ich weiss nur wie es ist viel zu lange und noch länger solo zu sein! Um das zu ändern würde man einiges machen...!
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr mit einer schwerkranken Mutter aufgewachsen. Bin ohne Abschluss von der Schule gegangen und war sehr sehr lange alleine und doch für alle da.
Hab mich dann aufgerafft und hab dann auf dem zweiten Bildungsweg Hsa9 und 10, FOR, Fach-abi und Abitur nachgemacht und studiere Grade (wenn auch nicht erfolgreich) wärend dessen war ich immer alleine zsm mit ein paar sehr toxischen Fernbeziehungen.
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich trage sie, liebe sie und Ehre sie.
Hab aber auch gelernt das man sich selbst auch frei behandeln sollte genau wie man die liebe frei trägt.
Einsamkeit im Überfluss schmerzt im Herzen. Lieben ist aber auch nicht leicht und erfordert Mut.
Deshalb verstehe ich das beide Seiten nicht leicht sind aber beide Seiten können schwer wiegen
Sie war nicht bei mir. Sie war bis zum Abend bei mir. Am Abend ist sie gegangen. Das hab ich wohl schlecht auseinander gehalten.
Nein nein sie war nicht bei mir als ich in der Nacht am zocken war