Ist es schlimm für Haus Katzen wenn sie Streit zwischen Menschen erleben?

DaLiLeoMishu  04.04.2024, 20:07

Ist dieser Streit sehr laut? Knallen Türen? Wird etwas geworfen? Dauern diese Streits lange an?

Ripeapple
Fragesteller

Meistens wird nur geschrien und wirklich selten schmeißen wir was um oder knallen Türen zu

3 Antworten

Wenn meine Mum und ich uns streiten versteckt sich unser Hund immer. Unsere Katzen bleiben dabei eher ruhig, aber das kommt ja auch auf die Katzen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus möglich.

Haustiere, die sehr auf einen bestimmten Menschen fixiert sind, spüren es, wenn es ihrem Menschen nicht gutgeht.

Ripeapple
Fragesteller

Hab mein Kater halt erst seit so 6-8 (und auch nicht seit der Geburt) Monaten ich denke er ist nicht so krass fixiert auf mich aber ich bin halt schon so seine Bezugs Person (hoffe es macht Sinn)

...die werden sich halt ein ruhiges Plätzchen aussuchen, damit sie ihre Ruhe

haben !