Ist es schlimm eine Ausbildung in einen Berufsbildungswerk zu machen und wird man dannach überhaupt von Betrieben genommen?
Mache zurzeit eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme und habe immernoch keine Ausbildung.
Ich selber weiß nicht mehr weiter und will als Notfallplan eine Ausbildung in einen Berufsbildungswerk machen.
Dort gäbe es für mich den Beruf Mediengestalter Digital und Print, der mich auch interessiert.
Meine Familie ist unglaublich sauer und enttäuscht und zeigt dies auch.
Meine Eltern (Besonders mein Vater) meinen ich solle eine normale Ausbildung im Handwerk oder sonst wo machen, den nach einer Ausbildung im BWW wird mich niemand nehmen.
Ich selber fühle mich unglaublich schlecht und weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Was denkt ihr, wäre das BBW ein guter Notfallplan?
Ich selber schäme mich auch langsam sehr dafür, dass ich wahrscheinlich dort hingehen.
Ich kann mich leider nur nicht zu eine mir nicht gefallende Ausbildung oder Schule zwingen, obwohl es von mir so verlangt wird.
Es raubt mir gerade auch den Schlaf
2 Antworten
Guten morgen!
Ich kann dich in jedem Falle Beruhigen, auch nach einer Ausbildung in einem Berufsbildswerk bist du qualifizierter Facharbeiter und stehst regulär dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Heutzutage stehen wesentlich weniger Facharbeiter offenen Stellen gegenüber.
Es gibt zwar durchaus Führungskräfte, die Absolventen von Berufsbildungswerken kritisch gegenüber stehen, diese sind aber nicht mehr dir Regel.
Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
als Notfallplan eine Ausbildung in einen Berufsbildungswerk machen.
Befolge Deinen regulären Plan :)