Ist es schlimm ein Träummädchen zu haben?

5 Antworten

Es kann tatsächlich hinderlich sein sich auf eine fiktive Person zu fixieren. Diese ist vermutlich rein optisch absolut perfekt und ohne Makel, aber im wahren Leben ist nun mal nichts und niemand perfekt.

Wenn du also zu viel Zeit damit aufwendest von einem perfekten Mädchen zu träumen, verpasst du vielleicht viele Gelegenheiten dich in fast perfekte, aber völlig andere Mädchen zu verlieben. Viel wichtiger als das Aufsehen allein ist die Ausstrahlung und der Charakter.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich auch als unperfekte, liebenswerter Mensch in ein unperfektes, liebenswerte Mädchen verliebst. Macken und Fehler sind menschlich und normal und doch auch irgendwie wichtig als Reibungsfläche innerhalb einer Beziehung, denn an denen kann man charakterlich wachsen und zu besseren Versionen werden.

Also meine Traumfrau existiert und ist deutlich besser was ich mir als Ideal hätte vorstellen können. Es sind irgendwie die Ecken und Kanten die sie so richtig perfekt machen. Kann ich also voll bestätigen. :)

0

Du solltest deine Ansprüche nicht zu hoch stellen, sonst wirst du sehr wahrscheinlich nie mit einer Frau glücklich sein weil "Dein Traummädchen ja noch kommen kann". Schlag dir diesen Gedanken aus dem Kopf - es ist unwahrscheinlich, dass du jemanden triffst der zu 100% deinem Schönheitsideal entspricht.

Ich finde es ist total okay das jeder eine Vorstellung von Frauen/Männern hat. Ich würde es zwar nicht sehr laut rausposaunen so das jeder sagt: du hast diese Vorstellung von Mädchen dieser Typ ist ja nicht so schön. Usw also behalte es liebe bisschen für dich

ist erlaubt, so was zu haben.

So hast du schon mal n paar Kriterien, wen du suchst. Vielleicht kann es passieren, dass ein paar Merkmale abweichen könnten, wenn du schließlich dein Mädel gefunden hast, aber ist doch auch ok.

Wenn du ein Traummädchen hast, ist doch gut. Dann bist du wahrscheinlich glücklich.

Aber unglücklich, wenn ich sie nicht "finde". Oder wenn ich eine Freundin haben würde, die nicht identisch zu meinem Traummächen ist.

0
@verreisterNutzer

Aber wenn du eine Freundin hast,dann liebst du sie doch oder nicht ? Sie ist dann dein Traummädchen... Ich weiß nicht so ganz was du meinst. Wenn sie nicht deinen Erwartungen entspricht,solltest du nicht mit ihr zusammen sein. Das ist nicht fair für deine Freundin,wenn du unglücklich bist,obwohl du sie hast. Denk mal andersrum. Sie findet vielleicht, dass du nicht ihr Traumtyp bist...

1

Was möchtest Du wissen?