Feuerwerk mit einer Spiegelreflexkamera(Nikon) forografieren > Einstellungen?

7 Antworten

Ich fotografierte vorhin auch das Feuerwerk um 0:00 Uhr. Wenn ein wenig Zeit ist, dann zwischendurch immer mal ein wenig rumexperimentieren mit den Einstellung. Ich wählte ISO 200 und begann mit Blende f/10. Die Blende etwas weiter schließen bringt den Vorteil der Tiefenschärfe.

Auch mit den Belichtungszeiten spielte ich ein wenig rum. Acht Sekunden Belichtung um nicht so viele Raketen auf dem Bild zu haben, 30 Sekunden um viele Raketen über dem Dorf zu haben.

Hauptsache, Deine Blende bleibt längere Zeit offen, z.B. 15 - 30 Sekunden. Dazu musst Du aber die Automatik ausschalten.

ich hab jetzt oben auf "P" gestellt also nicht Automatik oder Manuell sondern P... geht das ? Iso auf 100, F 5.6 und wie geht das mit der Belichtungszeit...? oder soll ich lieber auf Manuell stellen?

Was möchtest Du wissen?