Ist es schlimm ein richtiger Alman zu sein?

11 Antworten

Also ich persönlich wäre es nicht so gerne und Bekanntschaften mit klassischen Almans würde ich auch eher meiden.

Noeru  20.10.2021, 10:06

Du meidest Deutsche? Wieso?

Noeru  20.10.2021, 10:09
@DerMusiker11001

Du konntest mir selbst nicht erklären, was Du damit meinst, daher glaube ich Dir nicht, dass Du weißt, wovon Du überhaupt sprichst.

"Langweiler" gibt es in jeder Nationalität, das haben die Deutschen nicht gepachtet.

Noeru  20.10.2021, 10:11
@DerMusiker11001

Da steht, dass der FS lieber sein Wissen erweitert, als auf irgendwelchen Datingplattformen rumzuhängen, und dass Party machen mit harten Drogen nichts für ihn ist.

Wo ist das bitte "klassisch Deutsch"?

Ich bin ein richtiger Alman und das Gegenteil von langweilig.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hat doch nichts damit zu tun, dass du ein "Alman" bist.

Du hast einfach andere Interessen!

Ich weiß jetzt nicht, was ein "richtiger Alman" ist? Bin zwar zufällig in Deutschland geboren, sehe aber die Erdbewohner eher als Menschheitsfamilie an. Ich mag andere Kulturen sehr und kann viel von ihnen lernen, finde auch die Musik und die Ernährung interessant. Die deutsche Kultur, ja, die "westliche" Kultur überhaupt ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.

Langweilige Phasen gab es in meinem Leben fast nie. Bin zu sehr mit Mensch, Tier und der Natur beschäftigt, als das mir langweilig werden würde.

Meine Interessen sind demzufolge auch sehr vielseitig und alles, was das Ökosystem schützen hilft, interessiert mich besonders.

Was hat das, das Du beschreibst, mit deutschsein zu tun? Genau, nichts.

Mach doch einfach das, was Dir gefällt, und geb nichts auf die Meinung derer, die sich mit Drogen zu ballern und die es geil finden auf Parties in ihrer eigenen Kotze aufzuwachen. Die sind meiner Meinung nach peinlich.

Peterwefer  20.10.2021, 10:11

Ich liebe das ordentliche Leben. Finde es absolut nicht langweilig. Finde es eher ekelhaft, wenn Leute direkt aus der Flasche Schnaps saufen - und das schon am Vormittag, während ich mit meinen Hufeisen beschäftigt bin oder sonst etwas Vernünftiges mache. Bin ich darum langweilig? Und wenn schon - ist mir egal!