Ist es schlimm ein mal Gelnägel zu tragen?

5 Antworten

Gelnägel sind nichts für "einmal ausprobieren" - entweder man entscheidet sich dafür und trägt dann (mit regelmäßigen Auffüllterminen) übr Monate oder Jahre Modellagen oder man lässt es bleiben. Gel geht nämlich nicht so einfach ab und muss professionell abgefeilt oder abgefräst werden, wenn man die Modellage nicht mehr auffüllen will.

Dazu komm noch, das eine starre Modellage irreparable Schäden an deinen Nägeln verursachen kann, wenn du noch ein Kind oder Teenie bist... nen Tumor verursacht es nicht, aber lebenslang verformte Nägel sind auch nicht schön. Gel braucht auch gesunde feste Naturnägel als Grundlage und nen stabilen Hormonhaushalt damit es auch hält - und das trifft bei dir sicher auch nicht zu.

Das ist nicht schlimm. Ich mache mir seit 2 Jahren jeden Monat Gelnägel und bin gesund. (Da zwischen habe ich natürlich eine Pause gemacht ) (;

Gelnägel sind nix, was man einmalig trägt und sich dann nach 3-4 Wochen wieder entfernen lässt.

Beim Entfernen wird dann häufig zuviel gefeilt und dadurch der Naturnagel beschädigt.

Außerdem wird der Naturnagel unter dem Modellagematerial weich, da das im Nagel enthaltene Keratin durch die Abdeckung mit Modellagematerial keinen Zugang zu Sauerstoff mehr erhält und nicht mehr für die natürliche Nagelhärte sorgen kann.

Deshalb ist es unfachmännisch Gel oder Acryl komplett zu entfernen. Und genau dadurch entsteht dann auch dieser Humbug das Kunstnägel welcher Art auch immer die Naturnägel kaputt macht.

Deinen anderen Fragen nach zu urteilen bist Du eh noch keine 18 Jahre alt und somit eh noch viel zu jung dafür und außerdem gehst Du auch noch zur Schule. Daher noch der Hinweis, dass es mittlerweile einige Sportlehrer gibt die Kunstnägel, jeglicher Art inzwischen verbieten, also lass es einfach sein.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnymarie32  09.06.2020, 01:57

Ähh....

  • Punkt Nr. 1 aus deinem Link ist unwesentlich, denn Nägel macht man für sich selbst und nicht für andere
  • Punkt Nr. 2 ist Blödsinn - Nägel sind totes Material und müssen nicht atmen und auch beim Entfernen gehen die nicht kaputt, wenn die Designer ihren Job beherrschen
  • Punkt Nr. 3 - ok... das ist ein Argument: Gelnägel sind ein Luxusartikel für Erwachsene und nichts für pubertierende Teenies
beangato  09.06.2020, 08:34
@sunnymarie32

Zu Punkt 2:

Da die Nägel aufgerauht werden müssen, wird die Nagelplatte geschädigt - und Nagelpilz kann sich prima darin einnisten.

sunnymarie32  09.06.2020, 11:00
@beangato

zu Punkt 2: wer die Nägel seiner Kundinnen aufrauht, der pfuscht - das ist nämlich weder notwendig, noch zielführend... die Nagelplatte wird lediglich mattiert. Für einen Nagelpilz braucht es Kontakt mit Pilzsporen UND unsaubere Arbeit - also wieder Pfusch. Eine hygienisch und fachgerecht gearbeitete und später irgendwann ebenso entfernte Modellage schadet den Nägeln Erwachsener bis auf ein paar wenige meisst krankheitsbedingter Ausnahmen NICHT.

beangato  09.06.2020, 11:05
@sunnymarie32

Ich habe gesehen, wie es gemacht wird. Ich habe auch gesehen, wie der Nagelpilz danach aussieht. Die Person war erwachsen und nicht krank.

Also erzähle mir nichts.

Einen Tumor?! Definitiv nicht. Du kannst das ruhig ausprobieren