Gelnägel füllt sich seid ein paar Stunden nachdem machen (also frisch) locker an.?

1 Antwort

Guten Morgen,

Ich muss mal eben nachfragen:

  • Hast du Dir die Gelnägel selbstgemacht o hast du diese in einem Studio machen lassen?

Das wird leider nicht ganz deutlich.

Darüber hinaus würde ich gerne Fotos sehen wollen, damit man sich ein besseres Bild machen kann, denn Du sprichst von kleinen Nägeln. Da stellt sich mir die Frage, sind die Nägel wirklich klein, weil du evtl. auch noch Nagelbeißer bist oder ist das nur dein persönliches Empfinden u aus Sicht eines Nageldesigners sind deine Nägel eigentlich doch ganz normal;-)

Grundsätzlich ist es möglich das sich Gelnägel auch recht zügig vom Naturnagel lösen können, ja sogar komplett abfallen.

Es gibt ja nicht nur Gel für Nagelmodellagen, sondern durchaus noch andere Systeme für Modellagen wie z.B. Acryl oder Acrylgel. Man muss das Material wählen, welches am besten zu den Naturnägeln der Kundin und der Beanspruchung passt. Dabei ggf. der Kundin zu weniger Länge oder einer anderen Form raten.

Es gibt also viele Dinge zu berücksichtigen bei der Wahl des für die Kundin passenden Modellagematerials.

Bild zum Beitrag

Insbesondere bei UV-Gelen gibt es eine riesige Produktpalette, die zig verschiedene Produkteigenschaften haben.

Vereinfacht gesagt gibt es harte und weiche Gele und bevor man überhaupt Gel aufträgt braucht es eine entsprechende Naturnagelvorbereitung. Manchmal sogar zusätzliche Produkte wie Dehydrator und/oder Primer. Aber wo dies bei Kundin A nötig ist, können bei Kundin B diese Zusatzprodukte auch kontraproduktiv sein.

Leider werden viele Produkte auch fehlerhaft angewendet/verarbeitet/bearbeitet.

Viele, die such zuhause selbst ihre Gelnägel machen, Lackieren nur 1-2 Schichten auf ihre Nägel. Man muss aber einen Aufbau modellieren damit eine Modellage auch stabil ist.

Außerdem ist es beispielsweise möglich beim In-Form-Feilen des modellierten Aufbaus direkt Liftings zu produzieren einfach weil mit zuviel Druck gefeilt wird.

Weiterhin können auch gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen weshalb Materialien nicht o nur schlecht halten.

Kurzum. Nicht jedes Produkt/System passt zu jedem Naturnagel. Mal eben selbst zuhause machen ohne Fachwissen ist eben doch nicht so einfach wie es in Videos aussieht und leider muss man auch sagen, gibt es eine große Anzahl an Studios, die auch nicht wirklich professionell arbeiten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Gelnägel)
gulnur8213
Fragesteller

erstmal vielen Dank für die Antwort ja ich bin leider nägelbeißerin und habe es dem Grund kurze Nägel. Ich hab sie mir im Nagel Studio machen lassen. Ich habe leider aber keine vorher und Macher Bilder ich habe nur nachher Bilder also von den Gelnägel die ich jetzt dran habe.

Lg