Ist es schlimm altmodisch zu sein?

12 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm. Ich finde es sogar besser.

Früher hatten die Menschen noch sowas wie "Werte". Heutzutage ist das leider nicht mehr der Fall.

DerHerzog44
Fragesteller

Das homosexualität legal ist, ist schlimm genug.

Ach. Es gibt viele, die finden immer an anderen etwas, was sie ablehnen können.

Das liegt aber nicht an dir und deinem. Die sind halt was ganz besonderes. Die haben zu viel Ego mit Ichhaftigkeit.

Sei du und echt und such tolerante Freude, die dich mögen.

Grundsätzlich ist es nicht schlimm altmodisch zu sein. Solange du niemanden versuchst deine Meinung aufzuzwingen oder andere Aufgrund ihrer Meinung weniger respektierst, sehe ich da kein Problem. Solltest du das tun, finde ich allerdings, dass andere deine Meinung ebenso akzeptieren sollten und gut ist. Du lebst dein Leben wie du es für richtig hältst und die anderen so wie sie es wollen. Da ist nichts mit "Alte Werte wiederherstellen, egal ob es den Leuten gefällt oder nicht". Das ist genau das, was du nicht tun solltest, weshalb du dich nicht wirklich wundern brauchst, wenn's mal hitziger wird. Wenn du dich dazu äußern möchtest, kannst du das gerne mit einem Kommentar machen, da ich interessiert daran wäre, was du davon hältst.

"Es geht darum, dass ich glaube man muss diese Werte wiederherstellen, ob es die Mehrheit will oder nicht."

Genau darin liegt das Problem: du willst deine Ansichten durchsetzen.
Aber andere Menschen haben eigene Ansichten.

Nein, "man muss" gar nichts. Du willst das, aber andere Menschen wollen etwas anderes, darin liegt dann automatisch der Konflikt.

"Ich toleriere nur Gottes Meinung."

Du lebst aber hier auf der Erde mit anderen Menschen.

MarquisSaml  28.12.2020, 21:57

"Gottes Meinung": Er sagt, dass der Schöpfer allen Lebens will, dass seine Kinder unglücklich sind und unter Zwang leben müssen. Barmherzig klingt anders. Ich finde es wirklich interessant, wie alte religiöse Bilder so widersprüchlich sind. Es gibt ja sogar historische Belege für die entwicklung solcher Einstellungen, die erst viel später dazu kamen. Wie soll es einem Menschen denn gut tun, wenn er in einer liebelosen Ehe lebt oder nicht die Person lieben darf, die er liebt. Inwiefern soll es einem gut tun, ein Kind zu haben, um das man sich gar nicht kümmern kann oder überhaupt gar nicht bereit für ein Kind ist? Das heißt auch, dass andere Leute, mit anderer Herkunt weniger Wert sind, obwohl Gott alle seine Kinder gleich liebt. Irgendwie passt da ja was nicht, hm? Sorry, dass ich das unter deinem Beitrag mache, aber den finde ich am besten ^^

Das liegt einfach nur daran, weil du eine andere Meinung als andere hast. Jeder Mensch hat eine andere Meinung und die anderen teilen halt ihre Meinung, das ist auch ok. Glaub mir, ich wurde oft auch schon komisch angesehen, nur weil ich meine meinung gesagt habe und die anderen konnten das dan überhaupt nicht nachvollziehen. Das liegt nicht an dir.

Aber ich würde auch gerne wissen, was du genau mit "Altmodisch" meinst...also welche Weltanschauung du hast

DerHerzog44
Fragesteller

Das übliche kein Sex vor ehe usw.

JuliaMovieLover  28.12.2020, 20:51
@DerHerzog44

Ich kann verstehen, wenn es Leute gibt die nicht die selbe Meinung haben. Aber es gibt genug Menschen die die selbe Meinung mit dir teilen.