Ist es schlau sich mit einer Freundin zum lernen zu verabreden?

6 Antworten

Zu zweit zu lernen ist sinnvoll, wenn man diszipliniert genug ist, auch tatsächlich zu lernen und nicht über alles mögliche andere zu sprechen anstatt zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojolele57
Fragesteller

Nun, es ist meine BFF und ich bin mir nicht so sicher, dass wir diszipliniert arbeiten.

Velbert2  07.09.2020, 14:04
@Jojolele57

Dann würde ich es einfach versuchen. Falls es nicht klappt lernst Du ab dann wieder alleine.

Ich möchte mich heute mit meiner Freundin zum lernen verabreden.

Das kommt drauf an, was ihr lernen wollt. U.U. kann man einiges nur so lernen.

Auf das schulische Lernen bezogen, lernt es sich sicher zu zweit nicht schlecht, da man sich bei Fragen gegenseitig helfen kann.

… und man bleibt möglicherweise auch beim Lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lerne lieber alleine. Aber wenn es dir hilft, dann lerne mit deiner Freundin.

Kommt drauf an, was dir eher liegt. Probiere es einfach mal aus. Es hängt auch davon ab, wie motiviert deine Freundin ist und ob ihr beim Lernen ungefähr auf dem gleichen Wissensstand seid. Am besten ist es, wenn keiner von euch das Gefühl hat, mit dem Wissen zu sehr hinterher zuhängen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie diszipliniert ihr seid und wie wichtig die Prüfung.

Ich wäre z.Bsp. eine schlechte Lernpartnerin, denn ich würde alles mögliche tun ausser zu lernen.