Ist es Schicksal wenn man immer wieder in der probezeit gekündigt wird?

6 Antworten

Entweder macht man was selber falsch oder man soll nur ausgebeutet werden!

Einmal im Praktikum sollte ich das ohne Rücksprache mit mir mal eben noch 8 Wochen machen und zufällig hatte ich gehört weil ich ich nicht schnell genug mit einer Fuchsjäger eine schraube abgesägt das er mich nicht für die Umschulung nehmen wird! Das konnte Das Arbeitsamt und die Firma vergessen ich gehe doch nicht umsonst arbeiten wen der mit schwachsinnige arbeiten kommt die in dem gesamten Beruf nicht vorkommt oder nur als Ausnahme! Er wusste auch das ich schon das 3te lehrjahr hate aber echte arbeit durfte man dennoch nicht machen!

Wurde schonmal in der probezeit gekündigt, ohne Abmahnung und Co, nur weil ich zu meinem Chef fragte, warum er sich von der einen Arbeitskollegin so bequatschen lässt 😂. Denke der kam nicht damit klar von einem jüngeren Mann gefrontet zu werden.

Viele Chefs haben halt dünnes fell und kündigen oft aus persönlichen Gründen, wenn sie nicht die eingeforderte Autorität erhalten.

Leben halt in einer welt, in der jeder eine eigene meinung haben soll und darf, aber die meisten wollen diese nicht hören.

Also Fazit : wenn du deine Arbeit korrekt gemacht hast, und keinen beleidigt hast nicht persönlich nehmen ✌️😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, welchen Job du machst.

Im Büro z.b. dauert die Einarbeitungszeit sehr lange und es ist auch ein hoher Aufwand. Es ist dann schon schade, wenn jemand in der Probezeit gekündigt wird.

Es ist falsch den Fehler bei den anderen zu suchen, wenn das Ergebnis -in diesem Fall die Kündigung-, immer das Gleiche ist. Vielleicht sollte der/diejenige sich selbst fragen warum das so ist und daran arbeiten. Nur so ein Gedanke.

Nein, dann macht man etwas falsch

außerdem kostet es Firmen viel mehr, ständig neue Leute einzulernen