Ist es schädlich, wenn man Kamillentee in gesundem Zustand trinkt?

16 Antworten

Es kann auch schädlich sein wenn mann zuviel Tee trinkt wenn er nicht Bio ist wegen Restanteilen von Pestiziden aber normalerweise nicht!

Du kannst jeden Tee jederzeit trinken, der meiste hat in normalen Mengen keinerlei medizinische Wirkung. Gerade Kamillentee ist auch nur aromatisiertes Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein alles gut kannst du jeder Zeit trinken egal ob krank oder nicht : )

Natürlich ist Kamillenzee nicht schädlich. Man muss halt den Geschmack mögen.

Grundsätzlich ist der Genuss von Kamillentee nicht schädlich. Bei akuten Beschwerden können pro Tag bis zu drei Tassen getrunken werden. Dennoch sollten Aufgüsse von Kamillentee nicht im Übermaß verzehrt werden. Eine Überdosierung könnte Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut oder Übelkeit und Erbrechen hervorrufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Kugelflitz  31.08.2022, 16:01

Sich eine Überdosis Kamillentee einzuflößen wäre eine Glanzleistung, entweder man müsste den extrem stark aufgießen oder wirklich literweise saufen. Mit drei Tassen hat man homöopathische Wirkstoffmengen zu sich genommen.

Selbst nach mehreren Kannen passiert gar nichts, außer, dass man sich zu Tode pinkelt.