Wie gesund ist Kamillentee?

2 Antworten

Ist es gesund jeden Tag Kamillentee zu trinken?Grundsätzlich ist der Genuss von Kamillentee nicht schädlich. Bei akuten Beschwerden können pro Tag bis zu drei Tassen getrunken werden. Doch wie immer kann bei einer Überdosierung eine positive Wirkung auch umkehren. So könnte es als Tee getrunken etwa zu Übelkeit führen.

Wann soll man Kamillentee nicht trinken?

Kamillentee ist nicht für jeden geeignet

Menschen, die unter starken Allergien, insbesondere unter Pollenallergien leiden. Denn Kamillenblüten könnten mit einer Vielzahl anderer Pollen “verunreinigt” sein und daher allergische Reaktionen auslösen

Woher ich das weiß:Recherche

Alles in Maßen, nicht in Massen.
du kannst doch verschiedene Teesorten trinken, das ist doch nichts wildes und du hast Abwechslung? 🙂

LetsConnect
Fragesteller

Das war nicht die Frage.

Noris499  16.04.2023, 12:18
@LetsConnect

Du hast unten schon gelesen, es ist eine HEILpflanze. Das ist nichts zum überdosieren. Wenn du es genau wissen möchtest, rede mit deinem Arzt.