kann man kamillentee so viel trinken wie man will oder ist das schädlich? wirkung von kamillentee?

2 Antworten

Hey! Meine Großmutter war leidenschaftliche Kräuter-/Tee- und Gewürz- sammlerin und, ja fast schon, - Expertin. Ich habe lange Zeit damit verbracht, ihr zuzuhören und spannende Dinge darüber zu erfahren. ;-) Also soweit ich mich recht entsinne, regt Kamillentee ziemlich stark Teile des Epithalamus an, was zu schwummriger/verzerrter Wahrnehmung führen kann. Es wurde immerhin im 16. Jahrhundert mit einem komplizierten Verfahrunen zu einer speziellen Droge verarbeitet - man darf das Zeug nicht unterschätzen! Da du Übermengen an geheizter Kamille zu dir nimmst, kann es außerdem passieren, dass dein Körper immun gegen Medikamente wird, die Kamille enthalten (und das sind zahlreiche!). Ich wünsche dir gemütliche Abende mit Kamillentee, aber erkundige dich lieber nochmal bei einem Fachmann und fass dir mal ein Herz und öffne dich für neue Teesorten!

LG

Bei kammilentee passiert nix aber du kannst bestimmt nicht mehr als 3 Tassen trinken. Dann wird einem ja schlecht :)

3 tassen? da wird einem doch nicht schlecht lol

0

Naja ich kann auch 2 Liter trinken, halt über den Tag verteilt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?