Ist es schädlich, wenn man Käse in der Mikrowelle schmelzen tut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht schädlich., früher wurde das mal behauptet. Einfach den Käse langsam schmelzen und dabei bleiben, denn wenn er verbrennt schmeckt es ecklig und stinkt auch noch. Du kannst Käse auch in der Pfanne, im Topf, im Backofen, oder einem Miniofen, oder Raclette schmelzen....gutes Gelingen :-)

Ah, echt, in einem Topf? Ah ok, das wusste ich nicht. Ich wollte das zwar auch mal in einer Pfanne schmerlzen, aber wir haben ja leider keine Pfanne aus Metall. Danke für deine Antwort.

0
@jackjack1995

Ja...das geht, du musst nur gut rühren und den Herd am besten ganz niedrig stellen, das du es schmelzen kannst. Wenn du den Topfboden mit etwas Öl einpinselst, brennt (klebt) dieser nicht so leicht an :-)

0
@Pummelweib

man kann aber auch einfach Backpapier in der Pfanne nehmen...

0

Nein das sollte kein Problem sein, aber wenn es etwas dazu in der Anleitung steht umbedingt beachten.

Ok, danke. ;-)

0

Wie meinst du, was Nährstoffe anbelangt ect. Wenn ja, da verhält es sich auch nicht anders als bei anderen Lebensmitteln. Kann höchstens auch sein, dass der zu Blubbern und Spritzen anfängt und dir die Mikrowelle voll saut.

Ok, danke.

0

Nein, schädlich ist das nicht, aber sehr ungewöhnlich.

Stimmt nicht.

0

NEIN, das ist nicht schädlich! Kannst du bedenkenlos tun :-)

Das ist gut. Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?