Ist es schädlich ein seit ca 1,2 Jahres abgelaufenes Kondom nur zum überziehen üben zu benutzen?

10 Antworten

Zum Üben ist es okay. Nur für den Ernstfall solltest du es nicht benutzen, da das Gummi im Lauf der Zeit spröde wird und reißen kann.

Also für das Kondom ist es nicht schädlich.

Ich weiß nicht, ob ein Kondom "schlecht" werden kann und ob du ggf. davon Pickel am Schwanz bekommen könntest. Ich glaub aber nicht.

Was könnte es sonst noch für wichtige Sachen geben, die dich darüber nachdenken lassen, ob du ein altes Kondom benutzen willst oder besser doch nicht?

Also wenn du mich fragst, ich würde das Kondom wegschmeißen. Es wär mir egal, ob das Kondom evtl. beleidigt ist. So teuer ist das nicht.

  • Nein, das ist nicht schädlich, sondern sogar sehr sinnvoll. Üben ist immer gut.

Kein Problem!

Schädlich nicht. Es schützt nur unter Umständen nicht mehr sicher.

Üben kannst du damit, aber jedesmal auswaschen ;)