Creme abgelaufen, trotzdem benutzen?

2 Antworten

Solange sie noch normal riecht und aussieht, ist alles gut.

Creme ist nur ne Emulsion aus Wasser und Fett. Da kann nix kaputt gehen oder wirklich schlecht werden.

Sie kann höchstens austrocknen und "ranzig" werden. Aber das würdest Du ganz klar sehen und sie nicht mehr verwenden.

Habe bei mir 3 Jahre alte Nivea Creme stehen, die ich nur ab und an nehme. Alles gut.

Wenn eine Creme oder Salbe nur einen Tag über dem MHD ist, wird sie entweder

a) Star ätzend, so dass unmittelbar die Haut verkokelt oder

b) so stark giftig, dass der Anwender in Agonie verfällt oder

c) es gar nix passiert...

Wann hört Ihr mit Eurem Kinderkram Mal auf?

Das Forum heißt gute Frage!