Muss mein Holundersirup jetzt in den Abfluss......?

5 Antworten

Kommt ja drauf an, wie lange es schon abgelaufen ist...es MUSS eben mindestens so lange halten, wenn es also nicht schimmelt oder komisch riecht, gibts da gar keine Probleme...

Danke, riecht und schmeckt wie eh und je. ist jetzt seit einer woche abgelaufen.

0

Generell bedeutet das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht, das du sofort tot umfällst wenn du es noch nutzt. Ich persönlich schaue mir die entsprechenden Sachen in meiner Küche an, rieche eventuell mal dran und entscheide dann. Da es Sirup ist, wird erstmal nicht viel passieren- wg. dem Zucker- Ich persönlich würde nach 4 Wochen über MHD nichts mehr nutzen- was aber nicht heissen muss das es schlecht ist. Fazit: Schaus dir genau an, riech dran, hat sich Farbe/Konsistenz/Geruch verändert? Und dann musst du entscheiden. Fleisch/Eier etc. würde ich nicht über MHD verwenden.

Wie schon Draschomat sagte: kommt drauf an wie lange er abgelaufen ist, und wenn kein Schimmel zu sehen ist.

Sonst kannst Du Dir die Frage nur im Selbstversuch beantworten: Trinken - und wenn Du KEINE Schei.....rei kriegst, dann war er noch gut. :-)

ok, lassen wir es mal drauf ankommen. wenn ich weiterhin hier bin, wisst ihr, dass es gutgegangen ist ;-)

0

Was möchtest Du wissen?