Kann ich das Kondom noch benutze?

 - (Liebe, Sex, Beziehung)

11 Antworten

dein unterer kringel umrandet eine deutlich PERFORIERTE stelle. und abgelaufene kondome sollte mann grundsätzlich nicht benutzen. jedenfalls nicht beim geschlechtsverkehr mit einer anderen person.

im blödesten fall kann dich der geiz wegen eines kondomes das leben kosten - oder zumindest die gesundheit - und ausserdem mehrere zehntausend euro.

abgelaufenes oder defektes kondom kann zum "sichern" von sexspielzeug beim eigengebrauch noch benutzt werden. sonst nicht.

dasselbe gilt auch für kondome, die mehr als einen abend in der hosentasche oder sonstwie zu warm und unter belastung spazierengetragen wurden.

Wo soll man aber das Kondom mit sich rumtragen?

0

Hol Dir einfach neue, vermutlich könntest Du es noch benutzen, aber da es schon abgelaufen ist würde ich das Risiko nicht eingehen. Die sind ja mittlerweile auch extrem günstig, gerade im Internet :)

Wenn ich den Preis eines Kondoms dem Unterhalt von mindestens 18 Jahren für ein ungewolltes Kind gegenüber stelle, ist Geiz nicht geil sondern nur superdumm.

Von der Gefahr sich mit HIV oder einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit anzustecken ganz zu schweigen.

Also in meiner Volksschule würde mir beigebracht das Kondome über dem Ablaufdatum einfach keine Sicherheit mehr gewährleisten. Und bevor ich ein Risiko ei gehen würde, würde ich auf den sex verzichten.

Was ist preiswerter, ein neues Kondom oder 18 Jahre Alimente zahlen? Naaa ??? Na also, so teuer sind Verhüterlis doch nicht!

Was möchtest Du wissen?