Ist es schäbig wenn ich meine EX Freundin stalke aus Eifersucht?

25 Antworten

Deine Ideen haben leider nicht besonders viel mit Liebe zu tun sondern nur Wut. In solchen Momenten ist es normal das man wütend ist und komische Gedanken hat aber du solltest für dich schauen das sich diese Wut wieder legt und nicht an ihr auslässt.

Wie du sagst habt ihr euch geliebt und wenn man jemanden richtig geliebt hat sollte man Meinungen des anderen akzeptieren. Wenn du jetzt solche Sachen machst wie du beschreibst wirst du ihre Meinung nur bestätigen und sie ist für immer weg.

Kleiner Tipp am Rande... Du wirst deine Ex nicht durch Klammern und Stalken zurückgewinnen sondern in dem du sie loslässt und euch gegenseitig Luft lässt um in Ruhe zu überlegen. Glaub mir in solchen fällen ist weniger mehr, sie wird ihre Entscheidung eher überdenken wenn du sie jetzt in Ruhe lässt.

Auch wenn du denkst, du wischt ihr eins aus, so schadest du am Ende damit nur dir selbst. Durch dein gedankliches Festhalten an ihr, das schon einer Obsession gleicht, und das eifersüchtige Verfolgen ihres Lebens, bringst du dich selbst um die Chance, in deinem eigenen Leben sowas wie Liebe und Glück zu finden.

Ich verstehe wie du dich fühlst, man ist frustriert, verletzt, enttäuscht und wütend, aber es wäre besser für dich, wenn du ihr keinen solch hohen Stellenwert in deiner Gefühlswelt mehr gibst.

Erkenne, dass sie nicht die "Eine" war und stecke deine Energie in deine eigene Heilung und später in eine Frau, die es mehr verdient, als sie.

Wenn jemand nicht will- dann will er nicht. Wenn man es mit jemandem gut meint, lässt man ihn gehn - das tun u können aber viele nicht.
MIt "Liebe" meinst du wohl eher "Besitzanspruch" und deinen Egoismus, insofern, dass es so zu laufen hat - wie du es dir vorstellst u gerne hättest.
Jemanden stalken etc u ihr eins auswischen wollen , hat nur mit Rache zu tun, dass widerspricht deiner Meinung, dass du sie lieben würdest.
Abgesehn davon: Wenn mich zb jemand nicht will, da dackel ich nicht hinterher u belästige die Person, zumal es GEGEN MEINEN eigenen Stolz U Würde gehen würd.
Überleg Dir also, wie weit es mit deiner eigenen Würde herbestellt ist.
Und nur weil ich jetzt jemanden "liebe" u verrückt nach bin- muss das die Person gegnüber nicht auch sein. Stell dir vor dir rennt jemand nach u nervt von- dem du nix wissen willst.
In jungen Jahren, is man sich noch ga nich klar darüber , was "Liebe "ist. Da meint man hormonelle Bedürfnisse etcetc wären Liebe. Sieh also zu, dass du deine eigene Würde bewahrst- damit wär Euch beiden am besten geholfen.

Ja es ist sehr schäbig und du solltest das auf keinen Fall machen. Du solltest auf keinen Fall Kameras in ihrer Wohnung platzieren oder ihr anders nachspionieren. Das ist eine Straftat!

So wirst du deine Freundin auf keinen Fall zurück bekommen und machst die Situation für alle schlimmer.

Deine Freundin wird ihre Gründe gehabt haben, sich zu trennen. Wenn du sie respektierst, solltest du das akzeptieren. Sie schuldet dir jetzt gar nichts mehr und kann sich treffen, mit wem sie möchte.

Versuche einen Weg für dich zu finden, mit der Trennung klar zu kommen, zum Beispiel durch viel Sport oder mit Freunden darüber reden.

Du verwickelst dich immer mehr in niederträchtige Phantasien. Wenn du sie umsetzt, bestärkst du sie nur in ihrem Wissen, mit der Trennung richtig gehandelt zu haben.

Deine Würde ist in grosser Gefahr.

Lass' dich psychologisch begleiten, damit du nicht auf eine kriminelle Ebene abrutschst.