Ist es recht wenn es mir verboten wird die Türe zu öffnen?

3 Antworten

An sich hast du alles richtig gemacht. Wenn sich diese Leute vorher ankündigen, gibt es meiner Meinung nach auch keinen wirklichen Grund zur Sorge. Die machen einfach ihre Arbeit und dass die da was machen, während man hinsieht, ist doch eher unwahrscheinlich.

Deine Mutter scheint etwas paranoid zu sein.

Grundsätzlich muss man sie reinlassen als Mieter zur Erledigung von Wartungsaufgaben. Aber das setzt auch vorraus, dass sie angekündigt wurden durch den Vermieter und sich entsprechend ausweisen können. Sonst könnte ja jeder kommen. Wenn dies nicht erfolgt ist, besser nicht reinlassen in die Wohnung.

Da hat deine Mutter absolut recht. Manchmal sind da üble Gesellen dabei die bspw. Dinge klauen während dich der andere ablenkt, oder die Wohnung ausspähen ob es sich lohnt hier mal einzubrechen.

Von daher den Anweisungen von deiner Mutter folgen. Wenn du selber der Mieter bist, kannst du das später für dich entscheiden was du machen magst, aber aus genannten Gründen würde ich das auch lassen. Auch sonst keine Klingelputzer/Hausierer in die Wohnung lassen.

Naja deine Eltern sind die Mieter oder Eigentümer der Wohnung , Sie haben also das Recht dazu dir solch Verbote auszusprechen.

Deine Mutter kann dir aber eher dankbar sein, oft kostet es eine extra Gebühr wenn bei solch Terminen niemand die Techniker rein lässt.