Ist es Rassistisch wenn man zu Leuten Ausländer sagt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es kommt auf die Betonung an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist ja auch so. Natürlich kannst du nicht durch die Straßen laufen und sagen ,,Hey Ausländer", natürlich muss man immer noch mit Respekt anderen begegnen.

Ich weiß viele sagen das ist Rassistisch, ist es aber faktisch einfach nicht.

Ganz lieben Gruß! :)

Nein, das ist eine Beschreibung eines rechtlichen Status. Genau wie Inländer.

Oder Hausbesitzer, Beamter, Unverheirateter, ...

Aber wenn du Bedenken hast kannst du ja Ausländer*in sagen. Da könnte dir aber passieren dass die Hälfte der Angesprochenen dir eine rein haut.

Nein, es sagt nur das er nicht deutscher ist,also ein Ausländer.

Kann sein. Hängt von der Intention und dem Zusammenhang ab.