Ist es Peinlich wenn eine Arbeitskollegin mir zu meinem Geburtstag einen Geschenkskorb von 100 Euro schenkt ich aber 2 Woche später ihren Geburtstag vergesse ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja schämm dich 55%
Nein sowas kann passieren 45%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sowas kann passieren

Hi poppedelfoppe.

Natürlich kann soetwas passieren, das ist menschlich. Trotzdem ist es ein bisschen peinlich. Wenn du ihr ganz ehrlich sagst dass du es vergessen hast, ihr aber nachträglich etwas Schönes schenkst, freut sie sich bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  23.06.2022, 22:05

Das sehe ich genauso. Und die Ehrlichkeit zählt.

Nein sowas kann passieren

Hallo poppedelfoppe!

Ja, das ist peinlich. Gehört aber zum Glück zu den Missgeschicken, die man lässig wieder gut machen kann.

Ein nettes, persönliches Geschenk möglichst + Blumenstrauß und Entschuldigung und alles ist wieder gut

Ähnliches ist mir auch schon passiert, schönen Abend

Nein sowas kann passieren

Es ist unüblich Kollegen Geburtstagsgeschenke im Wert von 100 Euro zu machen. Normal wäre ein Betrag von 20-35 Euro.

Ich habe mich vor allem gewundert, warum ihr Geschenk so unverhältnismäßig ist.

Es ist vielleicht nicht schlecht, wenn es jetzt nicht mehr zu völlig überzogene Geschenke kommt.

Ja schämm dich

Es ist nicht peinlich, es ist höchstpeinlich und zudem unentschuldbar, zur Schau getragener Egoismus, wo man nur an sich und nicht an andere denkt.

Hundert € als Geburtstagsgeschenk von NUR einer Kollegin ist schon sehr weit oben im Regal angesiedelt.

Du bist für Sie anscheinend wesentlich bedeutsamer als Sie dies für Dich ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein sowas kann passieren

So ähnlich ist es mir auch schon passiert, wir sind ja alle nur Menschen die auch mal in Gedanken sind und was vergessen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und man kann sich ja entschuldigen und seine Versäumnisse Zeitnah nachholen. :-)