Ist es oke?

Der ist. Bald 7 Monate

8 Antworten

Natürlich kann man Hunden Nudeln oder Reis BEI-füttern. Aber, wenn dein Hund sonst nur Hundefutter frisst ( kennt ), solltest du mit Durchfall rechnen, wenn er plötzlich etwas ganz anderes bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Zuerst einmal ist ein Hund der älter als 16 Wochen ist kein Welpe mehr.

Du hast also einen Junghund.

Wie bitte kommt es, dass man einen Hund hat, aber über die Feiertage nicht genügend Futter im Haus hat?

Ein Hund kann, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Karotten, Hähnchenfleisch, Quark, Hüttenkäse und Frischkäse problemlos bekommen, am besten ohne Salz und andere Gewürze.

Mit Durchfall ist damit nicht zu rechnen.

Sorge bitte dafür, dass in Zukunft immer ausreichend Futter für den Hund im Haus ist.

JustASingle  02.01.2024, 12:49
Mit Durchfall ist damit nicht zu rechnen.

Doch, ein Hund, der an sowas nicht gewöhnt ist, kann durchaus auch mal Durchfall bekommen.

Ansonsten hast Du allerdings recht.

Goodnight  02.01.2024, 13:25
@JustASingle

Das was ich angegeben habe ist klassisch gegen Magen Darm Probleme. Natürlich sind radikale Futterwechsel grundsätzlich nicht besonders schlau.

JustASingle  02.01.2024, 13:26
@Goodnight

Auch wenn das klassisch hilft - wenn der Körper es nicht kennt, kann das "Chaos" im Darm geben.

dann gehe welches kaufen. Man hat immer Futter zu Hause

Kaufe lieber welches. Die Geschäfte haben ja wieder offen.

Natürlich kann der Hund auch Mal Nudeln fressen. Und Frischfleisch, wenn es nicht gewürzt ist.

Aber es kann ihm dann nicht bekommen, wenn er sowas noch nicht gewöhnt ist und er scheißt dir die Bude voll.

Solange du ihm nur Essen vorsetzt, das nicht gewürzt ist (auch Salz ist ein Gewürz), sollte dem nichts im Wege stehen.

Kartoffeln, Reis, Nudeln, ungewürztes Hühnchenfleisch, alles kein Problem.