Ist es okay mit 12 in den Wald zu pinkeln?
Ich bin 12 Jahre alt und spiele gerne mit meinem Bruder im Wald. Leider erlauben uns unsere Eltern nicht in den Wald zu pinkeln. Sie meinen mit 12 macht man so etwas nicht mehr wir wären schon alt genug es bis Zuhause einzuhalten. Der Wald ist leider etwas weiter von Zuhause weck und es nervt immer so schnell wieder nach Hause zu müssen. Find ihr es gerchfertigt das sie es uns nicht erlauben.
12 Antworten
Ich finds ok ist ja nix schlimmes in den Wald zu pinkeln vorallem wenn es kein Klo gibt oder man etwas von daheim weg ist. Ich verstehe wenn die Eltern nicht möchten das Du überrall hin pinkelst. Aber ned in den Wald finde ich übertrieben. Ich findes ok wenn sie sagen Du sollst rein kommen und nicht irgendwo nem Nachbar an die Hecke pieseln.
Ich bin erwachsen aber ich finde es ned schlimm wenn man draussen macht wenn kein Klo da ist. Wichtig finde ich das man ne Stelle abseits nimmt und ins Grüne macht finde ich.
Hey Brudi, dass isch fett normal. Tipp: Veranstalte mal eine Pinkelparty im Wald; dann kannst du dieses Thema allgemein noch mehr normalisieren.
Also Ich für meinen Teil mache das öfters, jetzt im Winter bevorzuge ich auch die Toilette bei mir Zuhause. Im Sommer kann es aber auch durchaus vorkommen, dass ich mit meinem Hund auf einen gemeinsamen Pippi-Spaziergang gehe und wir gemeinsam unsere Blasen entleeren. (Seit dem haben wir eine ausgezeichnete Bindung)
Viele liebe Grüsse
PippiLover132
Pinkelt doch einfach in den Wald. Manchmal muss man die Regeln auch brechen wenn es Sinn macht. Euch kostet das unnötig Zeit und Weg, den Wald stört es doch nicht. Einfach an einen Baum stellen, Pimmel rausholen, laufen lassen, abschütteln, einpacken und Mutti merkt nichts. Meine Brüder und ich pinkeln immer noch in unserem großen Garten und dem angrenzenden Wald und durften das immer. Strafbar ist das nicht, das ist Quatsch. Genießt eure Zeit im Wald, an einen Baum pinkeln ist viel schneller und bequemer und macht dazu auch noch mehr Spaß als der Weg zum Klo. Und ein nasser Stamm stört keinen!
Juristisch gesehen ist "Wildpinkeln" in Deutschland verboten. Aber man wird dir keinen Strick daraus drehen - schon gar nicht in deinem Alter.
Ja auch mi 50 Jahre.
Es gibt keine verbote
Und wenn du musst, machst dann in die Hose? Es sind nicht immer WCs in der nähe und man kann es nicht immer danach richten.
Falsch! Es gibt kein diesbezügliches Bundes- oder Landesgesetz, sondern lediglich Ortssatzungen, die das als Ordnungswidrigkeit einstufen. Entscheidend ist, wem die Fläche gehört (auch Wälder können der Gemeinde gehören). In Deinen privaten Garten kannst Du nach Lust und Laune schiffen.
Das sieht der Gesetzgeber aber anders. Öffentliches Urinieren, oder auch „draußen pinkeln“, bedeutet kurz gesagt, dass Personen ihre Notdurft im Freien verrichten. Ob diese Personen im Wald pinkeln oder einfach nur hinter einem Busch am Straßenrand ist dabei irrelevant, denn in der Öffentlichkeit zu urinieren, ist in Deutschland nicht erlaubt.