Ist es okay 5.000 Kalorien am Tag zu essen?

7 Antworten

Frage mich, wie das zu deinen anderen Fragen passt. Oder meinst du, pro Woche?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Mal so viele Kalorien zu essen ist in Ordnung. Wenn du jeden Tag so viele Kalorien zu Dir nimmst, dann mußt du dementsprechend viele Kalorien verbrennen durch Sport oder körperlicher Arbeit. Ansonsten wirst du sehr schnell zunehmen.

wenn du sowas wie Radrennsportler bist ist es wohl okay, ansonsten würdest du an Gewicht wohl zunehmen

Nein - das hält kein Mensch aus.

Das ist der Kalorienbedarf von einem Hochleistungssportler (Ausdauer - viele Stunden am Tag).

Ein Holzfäller und ein Bauhilfsarbeiter oder ein Maurer verbrauchen 3.000 kcal pro Tag - damit man einen Vergleich hat.

Nicht jeden Tag. Außer man verbrutzelt das Zeug wirklich täglich bei Arbeit oder Sport. Auf der Tour de France ist das durchaus üblich.