Wie oft Ersatzprodukte essen?

7 Antworten

Gar nicht. Ich esse ca 2 mal die Woche Fleisch, 1 mal Fisch und sonst vegetarisch ohne irgendwelche Ersatzprodukte.

Okay ist es natürlich. Wenn es schmeckt und es das preislich "wert" ist. Testweise hatte ich auch schon vegetarische Bolognese aus Kirchererbsen. war in Ordnung - als Werbegeschenk nicht schlecht. Würde ich mir als Fertigprodukt aber nicht kaufen.

Was spielen die Kalorien für eine Rolle? Das hätte Fleisch, Fisch im Orginal auch. Und Kalorien gehören zu einer Mahlzeit schließlich dazu.

Im schnitt 1-2x die Woche höchstens. Meist esse ich aber wochenlang gar keine und dann gibs das mal wieder einige Tage hintereinander (weil z.b. gegrillt wird mit der Familie oder es für die Arbeit schnell gehen muss). Meist koche ich aber wirklich gänzlich ohne fertigen Fleischersatz (oder auch Fischersatz), auch wenn ich einige Packungen immer im TK habe.

Ich persönlich esse keine Ersatzprodukte. Wie oft das ok ist? So oft Du magst. Lass Dir nicht von irgendwelchen Nasen vorschreiben, was ok ist und was nicht. Du alleine entscheidest über Dein Leben.

Selten bis gar nicht.

Ich habe mal ein paar Sachen probiert, fand sie aber nicht wirklich überzeugend. Also esse ich entweder Fleisch oder keins, aber nicht dieses Zeug.

Ab und zu mache ich selbst "Frikadellen" aus Champignons, die sind wirklich lecker.

Hallo Selina13700!

Am besten ist eine gesunden ausgewogene Ernährung mit allen notwenigen Lebensmittel Gruppen sprich: Milchprodukte etc.