Ist es ok wenn ich hier enttäuscht bin vom Kindsvater?

6 Antworten

Na davon brauchst du nicht gekränkt sein. Das bestätigt ja deine Aussage, dass er dich hasst. Deshalb wollte er dir damit halt nicht entgegenkommen. Ihr trennt euch ja jetzt. Also deswegen brauchst nicht traurig sein. Sei froh, dass er sich Zeit für die Kinder nehmen will. Das heißt, dass er zumindest für die bereit ist Opfer zu bringen und das ist eigentlich nur gut.

ist es fair? Irgendwie hat es nichts miteinander zu tun. Jetzt sind die Bedingungen für Alle Andere und damit auch die Entscheidungen die man trifft. Ich verstehe deine Verletzung, aber es geht um die Kinder. Schieb also bitte deine Verletzung weg und sei mit ihm gemeinsam Mama und Papa für die Kinder. Eure Paarthemen sind jetzt nicht wichtig.

Der Vater hat dasselbe Recht auf die Kinder wie du. Und die Kinder auf ihn. Unfair ist daran nichts. Bzw. unfair bist höchstens du, wenn du deinen Kindern ihren Vater vorenthalten möchtest, wenn sie leiden, weil du verletzt und sauer auf deinen Ex bist.

Du musst hier zwei Dinge voneinander unterscheiden. Dass du gekränkt bist ist verständlich, aber es geht um die Psyche deiner Kinder. Und jedes Scheidungskind wird dir sagen, dass seine / ihre Psyche langfristig gestört wurde, weil man seinen Vater nicht sehen konnte oder durfte. Mit anderen Worten: du sollst es den Vater gewähren, deinen Kindern zuliebe. Ansonsten musst du mit psychologischen Traumata von deinen Kindern im Erwachsenenalter rechnen.

Elise17
Fragesteller

Sie dürfen ja den Vater auch sehen. Es geht nur darum ob es wirklich genau gleich anteilig sein muss

Nussbecher  08.09.2023, 15:00
@Elise17

Die Kinder "gehören" dir nicht mehr als ihm. Du bist sehr unfair.

Elise17
Fragesteller
@Nussbecher

Ich möchte ein 50/50 Nestmodell oder eben einen fixen Wohnort bei mir für die Kinder mit ausgedehnten Besuchsrecht. Beides will er nicht nur exakt 50:50 mit pendelnden Kindern.

TreuZuGott333  08.09.2023, 15:12
@Elise17

Denkst du nicht, dass du viel zu viel Verantwortung auf den Vater legst?

Nussbecher  08.09.2023, 15:13
@Elise17

Er möchte eben nicht mit dir weiter zusammenwohnen. Das ist doch nur verständlich nach einer Trennung. Instrumentalisiere da bitte die Kinder nicht. Sonst wollen die irgendwann nur noch bei Papa leben. Du willst ihn an dich binden, das ist das Unfaire daran. Du bist mit der Trennung beschäftigt, nicht mit dem Wohl der Kinder.

Asturias  08.09.2023, 15:13
@Elise17

Kein vernünftiger Grund spricht dagegen, dass ein Kind von 50% der Eltern auch zu 50% betreut wird.Freu Dich doch einfach, dass er seiner Verantwortung als Vater gerecht werden möchte.

Elise17
Fragesteller
@TreuZuGott333

Warum zu viel Verantwortung? Verstehe nicht ganz was damit gemeint ist.

TreuZuGott333  08.09.2023, 15:14
@Nussbecher

Nussbecher hat recht. Die Kinder sollten nicht für die problematische Beziehung hinhalten müssen. Sprich in Ruhe mit dem Vater, wie genau die Modalitäten sein sollen.

Ich finde es vor Allem den Kindern gegenüber nicht fair,. so herumgezerrt zu werden.

Denkt ihr überhaupt mal darüber nach ?

Ihr macht die Kinder gerade zu Werkzeug eures Streits.

Elise17
Fragesteller

Ich will ja das Nestmodell. Aber er will das nicht weil er nichts mit mir zu tun haben will und die Kinder deswegen lieber herumzerren will

Elise17
Fragesteller
@Oponn

Ja aber soll ich ihn einfach alles bestimmen lassen wie er will?soll ich einfach sagen mach wie du willst? Ich will nicht dass die Klnder pendeln müssen. Im Nestmodell mit 50/50 müssten sie das nicht.

Elise17
Fragesteller
@Oponn

Wenn sollen die Erwachsenen die Pendellast auf sich nehmen. Warum sollen die Kinder nur wegen einer angeblichen Fairness herumpendeln. Das ist dann vauch ein Gezerre. Vielleicht praktisch für den Vater aber nicht so für die Kinder

Nussbecher  08.09.2023, 15:14
@Elise17

Also alles bei dir zuhause und er soll bleiben oder kommen, wenn er die Kids will? Vielleicht ganz praktisch für dich. Aber nicht so für Vater und Kinder.

Oponn  08.09.2023, 16:24
@Elise17

Ihr könnt euch drei Wohnungen leisten? Respekt. Wobei ich auch nicht im gleichen Bett wie meine Ex schlafen wollte.

Elise17
Fragesteller
@Oponn

Unsere derzeitige Wohnung plus zwei kleine Wohnungen sind billiger, als die Wohnung plus noch eine Vierzimmerwohnung. Es müsste niemand im gleichen Bett schlafen, es hat hat jeder sein Zimmer.

Oponn  08.09.2023, 16:35
@Elise17

Wo soll das denn billiger sein? Ich kann trotzdem verstehen, dass jemand mit seiner Ex nicht die Wohnung teilen will. Was hast du ihm denn getan?

Elise17
Fragesteller
@Oponn

Zwei große Wohnungen kosten ca 3500 Euro. 1 große und zwei kleine Wohnungen ca 2500 Euro habe recherchiert. Was ich ihm getan habe wüsste ich selbst gerne. Er hat alle Kontakte nach außen abgebrochen und so auch zu mir.

Oponn  08.09.2023, 16:44
@Elise17

Wo bitte kostet eine 100qm Wohnung mehr als zwei 50qm Wohnungen gleichen Standards?