Ist es ok wenn die ganze Klasse mit extra Hausaufgaben bestraft wird wenn nur einer quatsch gemacht hat?

6 Antworten

Ok ist das keineswegs! Denn ist eine Kollektivstrafe und Kollektivstrafen sind in der Schule kategorisch verboten, das sind eher Ansätze die aus dem Militär stammen, sprich wenn einer was verbockt hat müssen alle dafür den Kopf hinhalten. Solche Disziplinarmaßnahmen haben in der Schule nichts verloren. Abgesehen davon ist es den Unschuldigen unfair gegenüber diese zu bestrafen, nur weil einer sich nicht anständig benehmen kann. Zudem könnte das soweit gehen das der Unruhestifter zur Zielscheibe der ganzen Klasse wird und ordentlich Hass erntet weil alle wegen ihm auch leiden müssen, damit ist letztendlich auch niemandem geholfen und das Hauptziel der Bestrafung wäre somit auch verfehlt.

Nein, das ist sogar verboten. Dafür kann der Lehrer richtig ärger bekommen

Ist es nicht. Sowas nennt sich Kollektivstrafe und gehört eigentlich verboten.

Lg.

Nein ist es nicht, ist eigentlich auch verboten aber die Lehrer geben nen fck drauf, genau wie auf die geistige Gesundheit ihrer Schüler