Ist es ok das mein Lehrer an mein Haus vorbei fährt um mich zu beobachten?

6 Antworten

Klar ist es eine störung der privatsphäre aber du kannst nichts machen. Man kann schließlich nicht beweisen wo der hinguckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

DieCoole864
Fragesteller

ja er schaut immer das niemand da is also das nur er da is deswegen glaubt mir ja keiner, kann man auch unschwer an den antworten hier erkennen

Du kannst nichts machen. Er kann fahren, wo er möchte. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich nur deine Einbildung. Er wird diesen Weg nehmen müssen, um seine Angelegenheiten zu erledigen. Mit dir hat das gar nichts zu tun!

DieCoole864
Fragesteller

es gibt 3 verschiedene wege und er fährt richtig richtig langsam meine eltern sehen das ja auch aber sagen nie wirklich was dazu

verreisterNutzer  24.01.2023, 13:28
@DieCoole864

Er findet den Weg an eurem Haus vorbei eben am besten für ihn. Das ist aber kein Grund, dir deswegen einzubilden, dass er deinetwegen bei euch vorbeifährt.

Strolchi2014  24.01.2023, 13:29
@DieCoole864

Dann sollen deine Eltern ihn mal anhalten und fragen was er da macht. Dann lässt er es wahrscheinlich nach. Oder bist du oft krank und fehlst in Mathe ?

DieCoole864
Fragesteller
@Strolchi2014

ne ich darf nicht fehlen dann schreib ich eine 4 und bleie wieder sitzen dann leb ich unter der brücke und werde elendig verrecken:) sagen meine eltern halt

DieCoole864
Fragesteller
@verreisterNutzer

aber er fährt 3 kmh oder so und schaut mit dem kopf dirkt in meine richtig odt winkt er mich ja auch noch

Rechtlich gesehen würde dein lehrer sich strafbar machen

Pausenraum  24.01.2023, 13:28

Wegen was denn?

Pausenraum  24.01.2023, 13:36
@Anson12

Das Auto fahren auf einer öffentlichen Straße hat aber nichts mit der Verletzung der Privatsphäre zu tun.

Pausenraum  24.01.2023, 13:37
@Strolchi2014

Es ist doch kein Stalking, wenn man auf einem Dorf jemanden grüßt. Und zwei oder drei Mal am Tag durch eine Straße zu fahren auch nicht.

Anson12  24.01.2023, 13:40
@Pausenraum

Wenn sein Lehrer immer und immer wieder nachschaut, kann das doch kein Zufall sein. Das Vorbeifahren war nicht die rede! Klar, er wohnt in der nähe zwischen lehrer, aber sich dann noch nachschauen und das häufig, was ein Schüler treibt ist doch schon Stalking oder nicht?

Pausenraum  24.01.2023, 13:42
@Anson12

Doch in den Kommentaren schon. Selbst wenn er spazieren gehen würde und gucken wäre es egal. Das ist nicht verboten.

Kuestenflieger  24.01.2023, 13:47
@Pausenraum

und ? warum steht die schülerin immer am fenster ?

in ihrem zimmer da oben sieht man selten wer auf der strasse fährt

Orothred23  24.01.2023, 13:29

Dann poste doch mal bitte den entsprechenden Paragraphen :-)

Anson12  24.01.2023, 13:39
@Orothred23
er fährt öfter an mein Haus vorbei so 2 bis 3 mal am Tag und schaut wo ich bin was ich mache

Er fährt vorbei, ist nicht verboten, aber nochmal nachschauen bei seinem schüler?

Er machts halt immer und immer wieder

Das kann doch mit Absicht gemacht werden. Fällt das dir nicht auf?

Orothred23  24.01.2023, 13:40
@Anson12

Nochmal: Nach welchem Paragraphen soll das deiner Meinung nach strafbar sein? Die Frage sollte recht einfach zu beantworten sein, wenn du es denn wissen solltest.....

Anson12  24.01.2023, 13:42
@Orothred23

Da steht im Link alles drin oder bist du zu faul, mein geschickter link zu lesen?

Anson12  24.01.2023, 13:43
@Orothred23

Da steht im Link alles drin oder bist du zu faul, mein geschickter link zu lesen?

Orothred23  24.01.2023, 13:43
@Anson12

Keiner der Paragraphen in diesem Link hat irgendwas mit dem vorliegenden Sachverhalt zu tun....

DieCoole864
Fragesteller

ja leider nur wenn er austeigt oder aufs grundstück kommt und nicht wenn er im auto mich beobachtet:/

Tannibi  24.01.2023, 13:34

Aufgrund welches Gesetzes?

Tannibi  24.01.2023, 13:35
@Anson12

Weil er auf einer öffentlichen Straße fährt?

Anson12  24.01.2023, 13:37
@Tannibi

Er fährt vorbei, beobachtet sein Schüler, was er gerade macht.

Wie oft muss ich dir das noch sagen? Habt ihr die Frage überhaupt richtig gelesen? Es gilt auch alle anderen, die das gleiche Fragen, statt auf einer vorzugehen…

Tannibi  24.01.2023, 13:41
@Anson12

Ja, ich habe die Frage gelesen. Aus der Frage geht hervor,
dass die FS etwas glaubt. Damit, dass sie etwas glaubt,
verstößt der Lehrer gegen kein Gesetz.

Bomberos911  24.01.2023, 13:53
@Anson12

Von einer öffentlichen Straße irgendwo hinschauen, ist noch lange keine Straftat. Das ist vielleicht komisch und unangenehm, aber deswegen noch nicht verboten. Man sollte nicht nur mit Paragraphen um sich schmeißen, sondern auch deren Anwendung verstehen.

Hast Du vielleicht einen Verfolgungswahn?

Vor 19 Stunden hast Du Dich beklagt, dass Dein Informatik-Lehrer Dich komisch angeschaut hat.

Ich würde der Sache mit Deinem jetzigen Lehrer keine Bedeutung beimessen. Du schreibst in einem Kommentar, dass er Dich beim Schwimmen beobachtet hat. Wie soll das denn gehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

DieCoole864
Fragesteller

haha witzig! ich weis das, aber ich hab kein verfolgungswahn?! ich hab das mit dem info lehrer nie wirklich verstanden und es ist mir gestern erst aufgefallen also nach 2 jahren, und dann hab ich eben einmal gefragt aber das mit dem mathe lehrer ist schon länger aber weil mir niemand glaubt hab ich einfach mal hier gefragt aber vielleicht ist es doch normal das er mit 3 kmh an mein haus vorbeifährt und mich immer komisch anschaut ich bin die einzige die es sieht weil er immer schaut das ich alleine bin also wird mir eh keiner glauben also wirds warscheinlich normal sein das er das tut, naja das hoffe ich zumindest

huhu,

sicher das er nach dir schaut und nicht nach jemand anderem in deinem haus?

Grüße Anna