Ist es ok das mein Lehrer an mein Haus vorbei fährt um mich zu beobachten?
Hallo:)
ich hab ein Mathe Lehrer der im gleichen Dorf wohnt wie ich und er fährt öfter an mein Haus vorbei so 2 bis 3 mal am Tag und schaut wo ich bin was ich mache und so, ich finde das nicht ok aber immer wenn ich ihn drauf anspreche heißt es: Ja war ja nur Zufall sorry! Er machts halt immer und immer wieder und meine Eltern sagen das es normal ist das er schaut was ich mache ,,darf er nicht neugierig sein oder was'' sowas höre ich oft! das nervt langsam!
Was soll ich machen???
6 Antworten
Klar ist es eine störung der privatsphäre aber du kannst nichts machen. Man kann schließlich nicht beweisen wo der hinguckt
ja er schaut immer das niemand da is also das nur er da is deswegen glaubt mir ja keiner, kann man auch unschwer an den antworten hier erkennen
Du kannst nichts machen. Er kann fahren, wo er möchte. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich nur deine Einbildung. Er wird diesen Weg nehmen müssen, um seine Angelegenheiten zu erledigen. Mit dir hat das gar nichts zu tun!
Er findet den Weg an eurem Haus vorbei eben am besten für ihn. Das ist aber kein Grund, dir deswegen einzubilden, dass er deinetwegen bei euch vorbeifährt.
Dann sollen deine Eltern ihn mal anhalten und fragen was er da macht. Dann lässt er es wahrscheinlich nach. Oder bist du oft krank und fehlst in Mathe ?
ne ich darf nicht fehlen dann schreib ich eine 4 und bleie wieder sitzen dann leb ich unter der brücke und werde elendig verrecken:) sagen meine eltern halt
aber er fährt 3 kmh oder so und schaut mit dem kopf dirkt in meine richtig odt winkt er mich ja auch noch
Rechtlich gesehen würde dein lehrer sich strafbar machen
er fährt öfter an mein Haus vorbei so 2 bis 3 mal am Tag und schaut wo ich bin was ich mache
Er fährt vorbei, ist nicht verboten, aber nochmal nachschauen bei seinem schüler?
Er machts halt immer und immer wieder
Das kann doch mit Absicht gemacht werden. Fällt das dir nicht auf?
Nochmal: Nach welchem Paragraphen soll das deiner Meinung nach strafbar sein? Die Frage sollte recht einfach zu beantworten sein, wenn du es denn wissen solltest.....
Da steht im Link alles drin oder bist du zu faul, mein geschickter link zu lesen?
Da steht im Link alles drin oder bist du zu faul, mein geschickter link zu lesen?
Keiner der Paragraphen in diesem Link hat irgendwas mit dem vorliegenden Sachverhalt zu tun....
Das Auto fahren auf einer öffentlichen Straße hat aber nichts mit der Verletzung der Privatsphäre zu tun.
Es ist doch kein Stalking, wenn man auf einem Dorf jemanden grüßt. Und zwei oder drei Mal am Tag durch eine Straße zu fahren auch nicht.
Wenn sein Lehrer immer und immer wieder nachschaut, kann das doch kein Zufall sein. Das Vorbeifahren war nicht die rede! Klar, er wohnt in der nähe zwischen lehrer, aber sich dann noch nachschauen und das häufig, was ein Schüler treibt ist doch schon Stalking oder nicht?
Doch in den Kommentaren schon. Selbst wenn er spazieren gehen würde und gucken wäre es egal. Das ist nicht verboten.
und ? warum steht die schülerin immer am fenster ?
in ihrem zimmer da oben sieht man selten wer auf der strasse fährt
Von einer öffentlichen Straße irgendwo hinschauen, ist noch lange keine Straftat. Das ist vielleicht komisch und unangenehm, aber deswegen noch nicht verboten. Man sollte nicht nur mit Paragraphen um sich schmeißen, sondern auch deren Anwendung verstehen.
ja leider nur wenn er austeigt oder aufs grundstück kommt und nicht wenn er im auto mich beobachtet:/
Hast Du vielleicht einen Verfolgungswahn?
Vor 19 Stunden hast Du Dich beklagt, dass Dein Informatik-Lehrer Dich komisch angeschaut hat.
Ich würde der Sache mit Deinem jetzigen Lehrer keine Bedeutung beimessen. Du schreibst in einem Kommentar, dass er Dich beim Schwimmen beobachtet hat. Wie soll das denn gehen?
haha witzig! ich weis das, aber ich hab kein verfolgungswahn?! ich hab das mit dem info lehrer nie wirklich verstanden und es ist mir gestern erst aufgefallen also nach 2 jahren, und dann hab ich eben einmal gefragt aber das mit dem mathe lehrer ist schon länger aber weil mir niemand glaubt hab ich einfach mal hier gefragt aber vielleicht ist es doch normal das er mit 3 kmh an mein haus vorbeifährt und mich immer komisch anschaut ich bin die einzige die es sieht weil er immer schaut das ich alleine bin also wird mir eh keiner glauben also wirds warscheinlich normal sein das er das tut, naja das hoffe ich zumindest
huhu,
sicher das er nach dir schaut und nicht nach jemand anderem in deinem haus?
Grüße Anna
es gibt 3 verschiedene wege und er fährt richtig richtig langsam meine eltern sehen das ja auch aber sagen nie wirklich was dazu