Ich denke dass mein Lehrer auf mich oder meine Freundin steht was soll ich tun?

5 Antworten

Wofür Beweise, wenn nix passiert ist? 🥲

Solltest du mal Mitschüler fragen, ob es denen auch aufgefallen ist.

Sorry...

Aber schon Generationen von Teenagern meinten, ihr Lehrer interessiere sich für sie. Ist dann so wie bei dir. Angeblich merkwürdige Blicke, merkwürdige Nähe usw. In den allerseltensten Fällen ist es etwas dran.

Beweise für Blicke?

Ich sags dir mal so nur schauen ist nicht verboten und da kannst du nichts gegen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Dein Lehrer ist nicht in euch verliebt, keine Sorge

Naja, seien wir mal realistisch. Er ist auch nur ein Mann und ihr seht mit 14 leider oft schon aus wie 18. So übel sich das anhört, Blicke werdet ihr ihn nicht verbieten dürfen.

Fraglich ist auch, ob es wirklich so ist. Du schreibst ja, es ist so ein "Gefühl". Aber vermutlich hast du schon recht, dass er schaut. Ich sage es mal so, solange es nicht zu exzessiv ist, solltest du es als "normal" abstempeln.

Das ist übrigens auch eine wichtige Lebenserfahrung für dich, dass nicht nur Kerle deines Alters auf dich schauen. Wenn du dich so auch in der Öffentlichkeit bewegst, werden Männer fast aller Altersgruppen schauen.

Wir Menschen sind am Ende des Tages nur Tiere, vergiss das nicht.

Anonym19573
Fragesteller

Er ist in dem Moment wo wir eben eine Unterrichtsstunde mit ihm haben unsere Bezugs und erziehungs-person also eigentlich dürfte so ein gefühl nicht entstehen wozu es eben auch schon Mal eben einen Skandal gab mit ihm wo er eben wegen etwas ähnlichen beschuldigt würde

Ifosil  23.06.2023, 03:05
@Anonym19573

Er darf halt gewisse Grenzen nicht überschreiten. Blicke sind jedoch erlaubt, kein Gesetz der Welt kann dies verbieten.

Als Lehrer ist natürlich so eine Sache, da man sonst das Vertrauensverhältnis zerstört.