Bin ich traumatisiert?
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich in der Schule bin. Ich, meine Mitschüler und unser Klassenlehrer waren in der Klasse. Für mich scheinte es als ob wir normal Unterricht hatten. Mein Lehrer kam auf mich zu, er stellte sich rechts, neben mich hin. (Rechts neben mir saß, auch noch eine Mitschülerin) Er sagte mir leise etwas über die Sportwoche. Bis jetzt schien noch alles ganz normal. Bis er mir dann rechts, auf der Stirn einen Kuss gab. Ich war in diesen Moment so schockiert, dass ich erst mal realisieren musste, was gerade passierte.
Mein Problem er ist mein Klassenlehrer. Jetzt hab ich immer Angst, wenn er sich rechts neben mich hinstellt, dass er genau das gleiche macht. Weil im Traum hat er es ja getan.
Ich muss dazu sagen ich bin sensibel und ich empfinde viel sehr schlimm.
Frage: Kann es sein, dass ich traumatisiert bin. Was kann ich dagegen tun, dass es für mich nicht mehr so schlimm wirkt.
4 Antworten
Wäre mir neu das man durch einen Traum traumatisiert werden kann^^
Du weißt ja das es nicht real war, vermutlichsteigerst du dich einfach zu sehr rein.
LG
Juli
Aber ein Kuss auf die Stirn ist doch nicht so schlimm. Ein Trauma hat man eigentlich nur, wenn man etwas in echt erlebt hat.
Das ein Traum ein Trauma auslösen kann, ist noch nicht wissenschaftlich belebt.
Ich würde es eher schockierend nennen.
Nein😒 das ist ein ganz normaler Traum und noch nichtmal ein schlimmer.