Ist es oder wird es zu deinem Problem, wenn jemand dir eine Freundschafts- oder Beziehung's oder Sexabsage erteilt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das ist dann nicht mein Problem 100%
Ja, das ist oder wird dann zu meinem Problem 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist dann nicht mein Problem

Die tun mir leid. Die mir eine Absage erteilen, wissen gar nicht was sie versäumen. So einen Traumpartner, der obendrein auch noch bescheiden ist müssen sie erst einmal woanders finden.

Kann man so nicht sagen - kommt auf die Vorgeschichte an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Das ist dann nicht mein Problem

Stört mich nicht Körbe zu bekommen egal von wem, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das ist dann nicht mein Problem

Von niemandem ein Problem. Frage, Antwort. Also alles geklärt.

EVYTNG
Fragesteller

Okay.

versteh die frage nicht.

du bekommst quasi nen korb. sowas kommt vor. damit is die sache in der regel gegessen. warum sollte sich daraus ein problem entwickeln? problem is, meine definition, ein zustand (...) der langfristig schmerzen bereitet. klar ist man enttäuscht, aber daraus ergibt sich ja selten ein problem.

ausnahmen wären natürlich wenn man sich in nen kollegen verliebt, n korb bekommt und den jeden tag sehen muss. aber dann ist es mein problem....

EVYTNG
Fragesteller

Wenn man enttäuscht oder wütend deswegen ist, ist das ein Problem. Aber ist es das eigene oder damit des Auslösenden?

DodgeRT  15.03.2024, 14:28
@EVYTNG

wenn du des so definierst - ises dein problem.

DodgeRT  15.03.2024, 14:31
@EVYTNG

ich mein - wie gesagt - problem find ich bissl übertrieben da die situation ja meist auch nur kurz von dauer ist, also die enttäuschung.

ob der andere damit auch ein "problem" hat, kommt auf die situation an. wenn du jmd kennenlernst und der dann kein interesse hat - ises ihm vermutlich egal. wenn du dich in nen freund verliebst, dann hat er vielleicht auch ein problem damit, weil er so ggf. nen guten freund verliert...