Ist es normal seine Mutter mit Frau Mutter ansprechen und sie siezen zu müssen?

Die Frage steht ja oben da gibt es nicht viel dazu zu sagen.

59 Antworten

In Frankreich ist es i besseren Kreisen oder in Kreisen, die sich für was Besseres halten bis heute üblich dass die Kinder die Eltern siezen. In Deutschland ist es absolut unüblich und deshalb strikt ab zu lehnen.

Gab es in Frankreich einmal, 18.Jh.

Heutzutage out.

Max15621
Fragesteller

Okay

Ich finde es mega komisch aber ich will kein Ärger meine Pflegemütter sind zu streng

Finde ich auch als Pflegemutter absolut nicht normal. Würde sie Mal fragen warum du sie nicht wie alle anderen Kinder ihre Mutter nennen nicht einfach mit Mama ansprechen darfst.

Hello,

auch wenn sie "nur" Deine Pflegemutter ist, so hat sie einen an der Klatsche.

Max15621
Fragesteller

Kann sein aber was soll ich machen kann ja schlecht nicht drauf hören

Berlinfee15  27.12.2019, 13:44
@Max15621

vermeide jede Anrede, dann müsste sie schon darüber stolpern. Warum verlangt diese Frau eine derartige Anrede? Bleibt mir rätselhaft. Wende Dich an Stellen, die das klären sollten.

Vielleicht hilft hierbei nur ihr Vorname? Wird ihr auch nicht passen, aber als Pflegemutter zeigt sie gravierenden Fehler.

Max15621
Fragesteller
@Berlinfee15

Ja sie meint halt immer sie will dass ich sie so nenne wie man es höflich macht

Berlinfee15  27.12.2019, 13:47
@Max15621

...Wie man das höflich macht?

Was für ein Unsinn, die hat noch viel zu lernen. Pflegemutter ist ein Ersatz für Mutter und eine Mutter würde Liebe spenden, anstatt so einen Quatsch zu verlangen.

Goodnight  27.12.2019, 14:54
@Max15621

Welches Jugendamt vermittelt Kinder an solche Pflegeeltern?!

kiniro  28.12.2019, 11:16
@Max15621

Knigge liegt schon sehr lange unter der Erde.
Zu seiner Zeit mag das höflich gewesen sein.
Gilt allerding schon lange nicht mehr.

Irgendwie finde ich deine Geschichte nicht sehr glaubhaft. 2 über 6o jährigen Damen wird ein Pflegekind anvertraut? Da seien die deutschen Jugendämter vor.

Was ist denn die Strafe für Respektlosigkeit? Popo verhauen hört sich eher nach Spielchen an. Und welches Spielchen ist es, der "Frau Mutter" die Füße massieren zu müssen?

Vor 2 Monaten lebtest du noch bei deiner alleinerziehende Mutter, die von deinem Vater getrennt lebte. und vor 1 Monat hattest du auch noch eine Oma. Gemeinsam ist allen diesen weiblichen Personen, dass sie dich sehr streng erziehen. Mag jeder sich dabei denken was er will.
Ich persönlich denke, du erzählst uns hier einen vom Pfe... - ähhh - von der Domina.

Weiterhin wohlerzogene Grüße wünscht der Clabautermann