Ist es normal mit 18 über seine Bestattung nachzudenken?

4 Antworten

Spricht doch nichts dagegen.

Ich habe mit 30 Jahren schon Nägel mit Köpfen gemacht und für den Fall der Fälle vorgesorgt. Alles was nach dem Todesfall nötig ist, ist organisiert - teilweise auch schon bezahlt. So muss sich meine Familie keine Gedanken (auch um das Finanzielle) machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Nein, das ist es nicht.

In der Pubertät, Du bist wahrscheinlich leicht darüber, ist es eines der Themen, die junge Menschen beschäftigen.

Ab und zu schon. Aber in dem Alter hat man normalerweise andere Gedanken, die wichtiger sind

Ja ich habe auch schon eine Bestattungsverfügung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen