Ist es normal mit 14 sich lesbisch/bin zu fühlen?

7 Antworten

Mit 14 J. bist Du noch nicht reif genug, um das beurteilen zu können. Grundsätzlich befindest Du Dich noch in der Findungsphase. Du musst erstmal alles ausprobieren, bevor Du sicher weißt, in welche Schublade Du gehörst....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lua15  13.06.2025, 12:49

Blödsinn, man kann doch als Jugendlicher wissen, wer man ist und wie man sich identifiziert, ohne alles ausprobiert zu haben....

In der Pubertät kann es völlig normal sein, lesbische Gefühle zu entwickeln. Gleichaltrige Mädchen und auch Frauen sind einfach oft näher als Jungs. Zu einer besten Freundin kann sich eine Beziehung romantisch gestalten und aufladen.

Dann gibt es einfach emotional und sexuell jede Menge an Veränderung und Intensität. Lesbisch kann man sich dabei in einer Phase leicht orientieren. Das muss nicht in jedem Fall so bleiben und entscheidet sich einfach an den Beziehungen und Gefühlen zum gleichen wie zum anderen Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal. Ich war auch 14 als ich für mich bemerkt habe, dass ich lesbisch bin. Es hat aber noch etwas gedauert bis ich das anderen gesagt hatte

Natürlich ist das normal. Du bist mitten in der Pubertät und somit in einer Phase der Selbstfindung. Es gehört zur Pubertät dazu, rauszufinden, wer man ist und sein möchte und auch wen man attraktiv findet und worauf man steht.

Mach dir keinen Stress damit und sammel einfach Erfahrungen, ohne dir zu viele Gedanken zu machen, was "normal" ist.

Hi,

so gings mir anfangs auch. Jetzt bin ich lesbisch. Abed mach dir kein Kopf.

lg

14w