Ist es normal mit 14 noch Vorhaut zu haben?

16 Antworten

Absolut.

Es ist sogar normal, seine Vorhaut bis zum Lebensende zu haben.

Sofern es keine med. Begründung gibt, gehört die Beschneidung verboten, unter Strafe gestellt, sofern es um Beschneidung von Kindern und Jugendlichen geht.

Erwachsene dürfen selbst entscheiden wie sie mit ihren Körpern umgehen. Eltern haben für die Vorhaut ihrer Kinder keine Verfügungsgewalt. Sie geht die Eltern nichts an.

Ja. In Deutschland haben 85% bis 90% der erwachsenen Männer eine Vorhaut. In der Regel stirbt man auch mit seiner Vorhaut. Die wird bei Deutschen in der Regel nur entfernt, wenn eine Phimose vorliegt, also die Vorhaut zu eng ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Fakt ist aber, jeder Junge wird mit einer Vorhaut geboren. Sie ist ganz normal und natürlich und selbst Mädchen haben eine Vorhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Die meisten Männer haben bis an ihr Lebenende eine Vorhaut.

Oder meinst du Vorhautverengung?

Normalerweise hat man sein ganzes Leben lang die Vorhaut... Außer man wird aus welchen Gründen auch immer beschnitten, was aber nicht zu empfehlen ist, wenn es nicht notwendig ist.

Musst du wissen, ob die Vorhaut für dich normal ist.

Ich wurde mit 11 Jahren wegen der totale Phimose beschnitten und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 35 Jahren beschnitten.
Nutpen  16.04.2022, 12:51

Naja bei Phimose ist es auch normal.
Aber einfach so beschneiden hat gar keine Vorteile. Sondern eher Nachteile.