ist es normal manchmal einfach abwesend zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 83%
vielleicht 17%
nein 0%
weiß nicht was du meinst 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Das war besonders in meiner Schulzeit und Ausbildung eine richtige Last. Die Aufmerksamkeit und Konzentration ging einfach schnell flöten und ich war dann in meinen eigenen Gedanken gefangen. Man hat einfach beispielsweise irgendwo zum Fenster hinaus geschaut und sich über irgendwelche unnötigen Dinge, die einem gerade ins Auge fielen, Gedanken gemacht. Wenn dann plötzlich mein Name fiel, schreckte ich immer auf. Das hat natürlich auch zur Folge, dass man einigen Themen nicht immer ganz folgen konnte.

Jetzt als Erwachsener habe ich das zwar immernoch, aber kann jetzt mit ein paar Skills immer wieder dagegen ankämpfen.

ja

Völlig normal, hatte ich zu Schulzeiten super oft. Für mich mussten Lehrer immer charismatisch und mitreißend reden, den Unterricht kurzweilig und spannend machen, damit ich innerlich dabei blieb.