ist es normal manchmal einfach abwesend zu sein?
ich mache mal ein Beispiel ich bin in der Schule im Unterricht und bin auf einmal weg also ich höre nicht was der Lehrer sagt und starre ihrgend wo hin meine äugen vokusieren nichts mehr und man kann mit mir reden ich bekomme das nicht richtig mit.und mein kopf ist lehr ich denke an nichts ist das normal. hat das auch jemand von euch ?
6 Stimmen
2 Antworten
Das war besonders in meiner Schulzeit und Ausbildung eine richtige Last. Die Aufmerksamkeit und Konzentration ging einfach schnell flöten und ich war dann in meinen eigenen Gedanken gefangen. Man hat einfach beispielsweise irgendwo zum Fenster hinaus geschaut und sich über irgendwelche unnötigen Dinge, die einem gerade ins Auge fielen, Gedanken gemacht. Wenn dann plötzlich mein Name fiel, schreckte ich immer auf. Das hat natürlich auch zur Folge, dass man einigen Themen nicht immer ganz folgen konnte.
Jetzt als Erwachsener habe ich das zwar immernoch, aber kann jetzt mit ein paar Skills immer wieder dagegen ankämpfen.
Völlig normal, hatte ich zu Schulzeiten super oft. Für mich mussten Lehrer immer charismatisch und mitreißend reden, den Unterricht kurzweilig und spannend machen, damit ich innerlich dabei blieb.