Wenn ihr ein Lehrer werdet welche Klassenstufe würdert ihr unterrichten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1-4 Klasse 48%
9+ 29%
5-6 Klasse 14%
7-9 Klasse 10%

7 Antworten

9+

Ich würde lieber mit Oberstufenschülern arbeiten, da ich denke, dass man am ehesten auf einer Ebene agiert (Verständnis, emotionale Basis „nicht kindlich sein“, sachlich) und sich gut verständigen kann. Ich liebe kleine Kinder, aber würde glaube ich Ihnen (in meiner Position) nicht gut etwas beibringen können.

1-4 Klasse

Finde da sind Kinder noch am unkompliziertesten, man kann die halt besser begeistern und viele sind da noch motivierter.

Bahnfahrer401  23.12.2022, 21:11

Glaube ich nicht, ich denke Oberstufenschüler sind am unkompliziertesten, die produzieren am wenigsten Chaos.

Ich würde die Oberstufe unterrichten. Oder vielleicht die kleinen, in der Grundschule. Aber mir wäre die Oberstufe lieber.

5-8/9 würde ich niemals, ich hätte keine Nerven dafür. Bei meinen Aggressionen würde ich die eh andauernd anschreien, wenn die zu frech werden oder nur scheiße bauen, aber darauf habe ich kein bock.

100% Oberstufe. Ich würde dann Englisch und Bio/Chemie unterrichten. Kann mich nie zwischen Biologie und Chemie entscheiden, aber ich denke, Biologie interessiert mich mehr, wobei Chemie mir mehr anliegt.

1-4 Klasse

Hallo

Am liebsten unterstütze ich die Kleinsten beim Aufbauen ihres Bildungsfundaments. 💓 Sie sind immerhin die Zukunft...

Liebe Grüsse,

Anna ♥

1. bis 4. oder ab der 11.

Die anderen Altersgruppen würde ich mir nicht antun. Ich hätte keine Lust mich von 15 Jährigen beleidigen zu lassen, weil ich versuche meinen Job zu machen.