ISt es normal im selben Badewasser zu baden in dem vorher schon jemand drin war?

7 Antworten

Kommt auf die Kultur an. In Japan und einigen anderen Ländern mit ähnlicher Kultur wäscht man sich bevor man ins Bad steigt und ist damit sauber wenn man badet. Somit ist es auch nicht schlimm wenn man das Badewasser von Vorgänger/innen benutzt.

Wenn man jedoch in einer Kultur lebt, in der Baden der Säuberung dient, ist es nicht gut das Badewasser anderer Personen zu benutzen, da man sich damit in eine Suppe aus dem Dreck und den Keimen der Vorgänger/innen setzt.

In größeren Familien ist das durchaus üblich. Vor allem, wenn man finanziell nicht so gut aufgestellt ist Früher war das völlig normal. Ich nehme auch gelegentlich mit meiner Frau ein gemeinsames Bad. Innerhalb der Familie ist das kein Problem.

Was heißt normal. Innerhalb der Famile vor allem früher (aber auch heute noch) schon. Normal in dem Sinne dass es gemacht wurde/wird. KLar ist nicht jedermanns Sache, aber auch nicht schlimm. Habe da auch kein Problem damit.

Bei fremden täts mir nicht gefallen. Da finde ich es eher nicht normal

Das war früher gang und gäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  24.09.2022, 15:25

Genau! Ich kannte es auch nicht anders! Irgendwie schön, dass die Menschen endlich wieder zur Vernunft kommen und ihre bisherige Verschwendung erkennen!

Zu meiner Kindheit war das normal