Ist es normal im kaloriendefizit das ich seit eine woche kaum abnehme?
Ich mache jetzt seit einer woche einen kaloriedefizit von 700kcal und ich nehme einfach kaum ab, ich habe vielleicht gerade mal 200 gramm verloren in der zeit. Ist das normal oder mache ich etwas falsch oder Sollte man einfach noch abwarten und geduld haben ? Es demotiviert einen sehr
3 Antworten
Hey, ja das ist normal ich hab das genauso gemacht und mein Ergebnis kam langsam nach 2.5 Wochen. Wird schon
Hatte so um die 450-500 und das hat so rund 2-3 Wochen gedauert
- Nach einer Woche kann man kaum Ergebnisse erwarten
- Wie alt bist du, wie groß und welches Gewicht? Evtl. Hast du es gar nicht nötig weiter abzunehmen und dein Körper weiß das
- 700 Defizit ist in jedem Fall zu viel. Geh lieber auf 300 und achte drauf alle Nährstoffe zu bekommen. Das ist zwar langsamer, aber gesünder und du verhinderst den Jo-Jo Effekt
Ich bin 26 jahre alt, mein kalorienbedarf liegt ca bei 3000kcal, und ich bin 1,75m groß, arbeite körperlich auf der baustelle und ich wiege 97 kg
Du solltest grundsätzlich schon mal wissen ....
700 kcal x7 Tage sind 4900 kcal was circa 700 gramm Fett sind
Wenn du jetzt nen halben Liter Wasser mehr getrunken hast bist du bei dem Ergebnis
Die Waage kann halt nur das Gewicht anzeigen.... beim Thema abnehmen eine äußerst ungenaue Angabe
Mach einfach weiter und wiege dich nach 4 Wochen mal ... dann gibt es auch Ergebnisse
Und mit wie viel kaloriendefizit hast du abgenommen und wie lange hat es gedauert bei dir?