Ist es normal, dass meine (beste) Freundin sich mit meiner Schwiegermutter anfreundet und ihr zum Geburtstag gratuliert?

7 Antworten

Wo liegt dein Problem? Wenn deine beste Freundin Kontakt zu jemandem Aufbaut, den sie sympathisch findet, ist das ihre eigene Angelegenheit. Gönnst du es ihr nicht? Bist du neidisch? Bist du ihr eine so gute Freundin, wie du es von ihr verlangst?

Es darf sich jeder mit jedem anfreunden wie ihm beliebt. Es gibt keine Exklusivrechte an Menschen. Es ist deren Sache.

syropu
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst und ich verstehe, dass mein Text dieses Bild nach außen zeigt. Ich habe aber Angst, dass sich meine BF rein drängt, da sie mit ihrer Schwiegermutter nicht klar kommt. Klingt auch komisch, aber so ist nun mal Gefühl....

Nussbecher  20.09.2021, 14:21
@syropu

Das geht dich nichts an. Das betrifft dich doch gar nicht.

Was hast Du gegen Deine Schwiemu?

syropu
Fragesteller

Gegen die habe ich nichts, ich mag sie sogar sehr. Ich habe Angst, dass sich mein BF zwischen drängt und e

Sie als "Ihre Bezugsperson/Schwiegermutter" einbezieht.

Warum sollen die sich nicht gut verstehen?
Die Paranoia geht rein von Dir aus, dafür gibt es keinen Grund. Der Tipp?
Arbeite an Deiner Psyche.

schwierig du kannst ihnen es ja nicht verbieten aber kann deine Gedanken nachvollziehen. Versuche einfach mit deiner Schwiegermutter aber vorallem mit deiner besten Freundin das Gespräch zu suchen. Ich denke nicht das es ihnen wirklich bewusst ist wie es dir mit der Sache geht.