Ich habe Geburtstag, aber kein Mensch hat es gemerkt?

Support

Hallo kdkdkyjykd,

es ist verständlich, dass es Dich traurig macht, wenn Dir niemand gratuliert. Daher vorab erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, auch vom Rest des gutefrage Teams :-).

Dass Du manchmal "diesen Gedanken" hast und als Thema "Suizid angibst" klingt für mich sehr besorgniserregend. Es wäre sehr wichtig, dass Du Dich damit jemandem anvertraust! Wenn Du nicht weißt, mit wem Du sprechen sollst, kannst Du Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Alles Gute für Dich!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

11 Antworten

Dazu eine Story.

Ich war 10 Jahre mit einer -Freundin zusammem. Wir waren seit kurzem Getrent. Ich tief traurig. Sie hat mich zum Essen eingeladen.

Ganz zum Schluss sagte sie mir.. Weist Du wieso ich Dich eingeladen habe? Ich habe heute Geburtstag.

Ich habe mich zu Boden geschähmt. Wenn ich eine Geburtstag kenne, dann ist es ihrer. Ich war nach der Trennung nur noch mit mir selber bescchätig. An Geburtstage habe ich nicht gedacht.

Immerhin. Ich war wohl noch nicht ganz abgeschrieben. Sie hat an mich dedacht. Wenn sie Probleme hat bin ich immer noch da. Sie war danach verheiratet mit einem Buern.. Warum ist das Essen nicht auf dem Tisch? Ich habe nie verstanden das sie sich das gefallen lässt.

Du must unter Leute kommen. Sportverein oder irgendetwas.

Ach ja.. Ich hatte vor drei Monaten nochmal Geburtztag. Neues Lben nach Herzstillstand. 3 Wochen Koma. 97 % überleben das nicht.

Ich lebe noch.. 6er im Lotto. Ich liebe das Leben. Hätt auch weg sein können.

Genieße Dein Leben!!!

Mario

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear kdkdkyjykd, happy birthday to you!

Und nun ab vor die Tür. Mach was schönes mit dem Abend. Gute Leute zu finden ist nicht einfach, das liegt nicht an dir. Hab Geduld mit dir selbst.

Alles Gute zum Geburtstag!

Wenn dich die Menschen nicht zu schätzen wissen, dann haben diese dich auch nicht verdient!

Lass dir von schlechten Menschen nicht den Geburtstag verderben und unternimm etwas das dir Spaß macht! :)

Alles Gute! :)

Alle gute zum Geburtstag.

Auch ich lebe alleine mit so gut wie keine Kontakte. Wer mir zum Geburtstag gratuliert sind meistens die Bots von irgendwelchen Foren !!

  1. wie alt bist du?
  2. Das stimmt nicht. Es gibt genug Leute die sich für dich interessieren, nur manche zeigen es nicht. Das sollte aber in erster Linie nicht wichtig für dich sein. Lerne dich zu lieben und zu schätzen wie du bist. Tu dich an erster Stelle und gib ein F*#k auf die anderen. Rede dir ein, das du was besonderes bist und niemanden brauchst. Mach dein Glück nicht von anderen abhängig. Lerne glück mit dir alleine zu finden und sei zufrieden mit dem was du hast. Es braucht seine Zeit, aber es wird bald besser!

Du bist was viel besseres als du selbst denkst <3 + Alles gute ;)