Wie setze ich einer Freundschaft ein Ende?

7 Antworten

Du kannst sie also im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr riechen, das hat sich zugespitzt und Du musst wahre, klare Worte finden.

Erkläre ihr, dass sich Eure Gemeinsamkeiten verändert haben, und Du Dich nicht auf Augenhöhe behandelt fühlst.

Alls Gute für Dich

Ich würde sie zum Kaffee oder Eis einladen (draußen irgendwo im Café) und ihr sagen, dass ich mal mit ihr reden muss. Dass mir ihre Behandlung weh tut und ich mehr auf mich achten muss und was das mit mir macht. Dass ich enttäuscht bin, wie sie mit mir umgeht und dass ich von einer besten Freundin definitiv mehr erwarte. Dass es möglich wäre, dass sich dieser Zustand vielleicht wieder bessert, aber fürs Erste möchte ich gern Abstand von ihr haben, sodass jeder mal in sich gehen kann und Zeit zum Nachdenken hat, wozu diese Freundschaft eigentlich existiert.

So muss sie nicht sauer werden, weil sie abgehakt ist, sondern es kann sich auseinanderleben oder wieder intensivieren, wenn sie sich ändert.

Sprich mit ihr. Sag, dass Ihr Euch nicht guttut. Man muss sich von toxischen Menschen trennen.

sag ihr wie s ist. Auch wenn du keine Feindschaft willst, wenn sie eine will....kannst du es nicht verhindern.

Sag, dass du die Freundschaft nicht mehr fühlst und dass du dich schlecht behandelt fühlst und das du keine Lust mehr hast, was mit ihr zu machen.

Wenn sie sich dann ändert, könnte es ja doch noch klappen :)