Fischigen Geruch von Muscheln entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwierig, am ehesten mit Zitrone. Oder ein paar Wochen rauslegen, damit Mikroorganismen die Verwesungsreste in den Muscheln auffressen können.

Auskochen kann auch helfen, der Geruch dabei ist aber noch heftiger. Also Tipp 1 und 2.

Versuche mal, ob es hilft, wenn Du sie über Nacht in konzentriertes Essigwasser legst.

Essig bindet den Geruch, man kann auch das Geschirr und Arbeitsgerät nach der Fischzubereitung mit Essigwasser abspülen, um den Geruch weg zubekommen. Daher kann ich mir vorstellen, dass es auch in Deinem Fall nützt.

Muscheln durch den Zoll?

Ich habe gehört, dass es in manchen Ländern nicht gestattet ist, Muscheln ins Handgepäck mit zu nehmen. Deswegen hier sie frage. Darf ich Muscheln die ich in Deutschland gesammelt habe nach Amerika im Handgepäck transportieren?

Danke im voraus

Adrian :-)

...zur Frage

Muscheln!

Hey, Ich war gestern mit meinem kleinen Bruder am Strand. Der Tag war super schön und wir haben jede menge Steine, Sand und Muscheln gesammelt. Was sich ja auch anbietet wen man den Strand direkt vor der Haustür hatt. Aber jetzt zur frage wir haben dort auch geschloßene Muscheln gefunden und mein Bruder hatt mich gefragt Wachsen die wen wir sie zu Hause in Salzwasser (oder strandwasser) tun leider wusste ich darauf keine Antwort wisst ihr ob die geschoßenden Muscheln noch Wachsen ? Und was können wir mit den Muscheln basteln ?

...zur Frage

Nordmanntanne verströhmt unangenehmen Geruch

Nach nun 10 Tagen in der guten Stube verströhmt unsere Nordmanntanne einen unangenehmen Geruch. Habe schon mit einem Wasserzerstäuber versucht diese zu befeuchten in der Hoffnung, dass sich dieses legt, aber leider. Wer kann mir Hinweise geben, woran dieses liegen kann ?

...zur Frage

Ideen für selbstgemachtes Geschenk mit Muscheln

Hallo, ich habe im Sommer einen wundervollen Urlaub mit meinem Onkel verbracht der uns beiden viel SPaß gemacht hat und wir haben tolle große Muscheln gesammelt. Weil wir dieses Jahr auch mit ihm Weihnachten feiern, möchte ich ihm etwas selbstgemachtes mit diesen Muscheln schenken. Leider fehlen mir gute Idee, was man mit solchen Muscheln außer einem Bilderrahmen machen könnte. Habt ihr vielleicht ideen? Lg und danke!

...zur Frage

Schnecken oder Muscheln?

In Muscheln am Meer (an Felsen) sind ja immer die Schnecken drinn. Aber wo bekommt man dann die echten lebenden Muscheln? Fressen die Schnecken die Muscheln und die Einsiedlerkrebse die Schnecken? Und was ist dieser Sipho?

...zur Frage

Unangenehmen Geruch so schnell wie möglich aus der Wohnung entfernen?

hallo

ich muss ganz schnell einen starken unangenehmen geruch aus meiner wohnung entfernen ich kann schlecht beschreiben was das für ein geruch ist aber mir ist egal wie ich den geruch überdecke denn ich bekomme gleich wichtigen besuch, fenster sind schon auf kip (weiter geht gerade nicht) mit welchen hausmitteln kann ich den geruch überdecken bzw. entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?