Fischigen Geruch von Muscheln entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwierig, am ehesten mit Zitrone. Oder ein paar Wochen rauslegen, damit Mikroorganismen die Verwesungsreste in den Muscheln auffressen können.

Auskochen kann auch helfen, der Geruch dabei ist aber noch heftiger. Also Tipp 1 und 2.

Versuche mal, ob es hilft, wenn Du sie über Nacht in konzentriertes Essigwasser legst.

Essig bindet den Geruch, man kann auch das Geschirr und Arbeitsgerät nach der Fischzubereitung mit Essigwasser abspülen, um den Geruch weg zubekommen. Daher kann ich mir vorstellen, dass es auch in Deinem Fall nützt.

Wie bekomme ich den Gestank aus der Muschel

Ich habe auch sehr schöne Muscheln am Strand von Griechenland gesammelt doch jetzt stinken sie ganz fürchterlich

...zur Frage

Was könnte ich anfangen zu sammeln?

Ich hätte mal Lust auf die Herausforderung irgendetwas nützliches zu sammeln - was sammelt ihr oder könntet ihr mir raten zu sammeln?

Ich habe schonmal an Bodenfunde gedacht.

...zur Frage

Wie bekommt man den unangenehmen Geruch an der Vagina weg?

Für manche vielleicht eine komische Frage...aber bei mir&auch einigen meiner Freundinnen ist es so, dass es eben etwas "fischelt"
Weis vielleicht jemand wie das weggeht?

...zur Frage

Ammoniakgeruch aus den Haaren entfernen?

Hallo :),

ich habe folgendes Problem:

ich war letzten Freitag beim Friseur um meine Haare dauerhaft zu glätten. Das macht man halt mit einer Mischung wie beim Haare färben, nur das es dazu geeignet ist die Haare dauerhaft zu glätten. Der Geruch riecht wie Ammoniak und ging nach ein paar Tagen weg. Die Friseurin meinte zu mir ich soll mir wenn ich mir das nächste mal die Haare wasche nur mit Wasser und einer Kur waschen und beim zweiten Mal eben meine normale 'Haarwaschroutine' machen soll. Ich habe sie gerade eben nur mit Wasser und einer Haarkur gewaschen und als ich das Wasser auf meine Haare gemacht habe, kam der Geruch von Ammoniak verstärkt zurück und jetzt riechen meine Haare nach Ammoniak, genau so wie meine ganze Wohnung.

Weiß jemand wie man diesen Geruch wieder aus den Haaren bekommt? :( oder Hatte schon mal jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

Danke im Vorraus :)

PS: ich weiß nicht ob es Ammoniak ist, weder noch mit was es geglättet wurde, aber es riecht jedenfalls danach.

...zur Frage

Muscheln!

Hey, Ich war gestern mit meinem kleinen Bruder am Strand. Der Tag war super schön und wir haben jede menge Steine, Sand und Muscheln gesammelt. Was sich ja auch anbietet wen man den Strand direkt vor der Haustür hatt. Aber jetzt zur frage wir haben dort auch geschloßene Muscheln gefunden und mein Bruder hatt mich gefragt Wachsen die wen wir sie zu Hause in Salzwasser (oder strandwasser) tun leider wusste ich darauf keine Antwort wisst ihr ob die geschoßenden Muscheln noch Wachsen ? Und was können wir mit den Muscheln basteln ?

...zur Frage

Unangenehmen Geruch so schnell wie möglich aus der Wohnung entfernen?

hallo

ich muss ganz schnell einen starken unangenehmen geruch aus meiner wohnung entfernen ich kann schlecht beschreiben was das für ein geruch ist aber mir ist egal wie ich den geruch überdecke denn ich bekomme gleich wichtigen besuch, fenster sind schon auf kip (weiter geht gerade nicht) mit welchen hausmitteln kann ich den geruch überdecken bzw. entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?