Muscheln!

2 Antworten

Die Muscheln würden nur kurze Zeit zuhause überleben, da sie keine Nahrung in eurem Aquarium finden. Sie filtern das Wasser und ernähren sich von Plankton, und das steht zuhause nicht zur Verfügung. Außerdem glaube ich brauchen sie ständig frisches Wasser und auch Strömung.

Hej sujama,

einige Antworten gab Dir ja schon @TorDerSchatten, insbesondere die, dass Muscheln ausreichend Sauerstoff und geeignete Nahrung benötigen, was Ihr ihnen bestimmt nicht bieten könnt.

Dazu möchte ich noch etwas ergänzen.

Die lebenden Muscheln, die Ihr am Strand gefunden habt, hatten ihre Schalen geschlossen, als sie bei Ebbe trockenfielen. Sie sind ja nicht schnell genug, um sich mit dem ablaufenden Wasser weiter hinaus an tiefere Stellen zurückzuziehen.

In ihren Schalen befindet sich auch etwas von dem Wasser, das sie umgab, als sie die Schalen schlossen. Der Sauerstoff in diesem Restwasser reicht für sie gewöhnlich aus, um so lange zu überleben, bis die nächste Flut sie wieder mit frischem sauerstoff- und auch nahrungsreichem Wasser überspült. Dann öffnen sie die Schalen und können unbeschadt weiterleben.

Da ich Deine Frage von gestern mittag leider erst jetzt las, hoffe ich, dass Ihr beiden so schlau wart, die Tiere wieder rechtzeitig zurückzubringen.

Zu ihrer Hälterung in einem Aquarium ist noch anzumerken, dass dessen Wasser eine annähernd gleiche Zusammensetzung an Salzen und Gasen haben müsste wie das Wasser an der Küste, an der Ihr die Tiere entnommen habt. So etwas richtig einzustellen, fällt selbst Experten schwer!

Ich hoffe doch, dass für die Tiere alles gut gegangen ist.

Liebe Grüße

Achim

Mit sand und muscheln dekorieren

Ich hab Sand und schöne muscheln und steine aus unserem urlaub mitgebracht... Doch leider bin ich zu einfallslos wie man mit diesen dinen etwss dekorieren kann... Vllt sand in gläser füllen.. Unf dann? Sieht ja lw aus.. :( kreative köpfe, ihr seid gefragt :)

...zur Frage

Frage zu Muscheln kochen?

Man sagt ja man sollte lieber lebende Muscheln verwenden...Aber die tiefgefrorenen sind die nicht auch gut oder haben die Salmonellen und öffnen bzw schließen die sich auch

...zur Frage

Warum schallen Muscheln?

Hallo, als ich mal in meine große Muschel reingehört habe, habe ich diesen Rauschen gehört. Was hat das zu bedeuten, sprich wieso passiert das? Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Gibt es Muscheln und/oder Schnecken im Tanganjikasee?

Frage steht oben. Besonders interessant für mich sind Raubschneckenarten, falls diese in diesem See vorkommen.

...zur Frage

Darf man Sand vom Strand mitnehmen?

Ist es erlaubt bei einer Urlaubsreise Sand vom Strand als Souvenir mitzunehmen? Ich habe gelesen, dass man in manchen Ländern mit Muscheln und Steinen Ärger bekommen kann.

...zur Frage

Gießharz Sand?

Ich hab vor, in ein defektes und Ausgehöhltes Tablet Sand mit giesharz Gemischt einzufüllen und da dann flache Muscheln und Steine reinzusetzen. Das Ergebnis soll dann wie ein Bilderrahmen aufgehängt oder gestellt werden.

Meine Frage: Wie erhalte ich eine Oberfläche, die wie Richtiger Sand am Strand liegend aussieht hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?