unangenehmer geruch mit 13?

2 Antworten

Das Problem mit so einem Geruch haben nicht wenige Frauen. Bevor Du da mit etwas herumexperimentierst, was die Sache noch verschlechtern könnte, solltest Du doch zum Frauenarzt gehen (vielleicht fällt es dir ja leichter, zu einer Frauenärztin zu gehen?).

louisa179
Fragesteller

ich traue mich nicht alleine zu gehen und mit meiner mutter kann ich über soetwas nicht reden und mit freunden sowieso nicht deswegen hab ich gehofft das man irgendwelche salben,tabletten etc. kaufen kann womit das dann weg geht

Coriolanus  17.12.2021, 23:02
@louisa179

Aber Du hast doch sicher eine beste Freundin. Die soll dich zum Frauenarzt begleiten. Du brauchst der ja nicht alles erzählen, nur das Du etwas moralische Unterstützung für den Frauenarzt brauchst.

Hallo louisa

Keine Panik, das geht einfach zu beheben und das Problem hatten schon viele.

Die gesunde Scheide hat einen pH-Wert von ca. 4,0, das ist sehr sauer und schützt genau deshalb vor Pilzen und anderen Infekten! Nur dieser Säureschutz garantiert, dass in dieser dunklen warmen und feuchten Körperhöhle keine fremden Keime wachsen können. Die körpereigenen Milchsäurebakterien sorgen für einen lebenslangen Säureschutz. Das wissen die meisten Frauen und auch einige Männer.

Wird dieser Säureschutzmantel aber (durch zuviel waschen, Medikamente etc.) zerstört, kommt es praktisch immer zu Problemen. Egal ob mit oder ohne Verkehr. Deshalb nie mit Seifen oder Duschmittel den inneren Intimbereich reinigen, nur mit Wasser, ev. pH-neutralen Waschlotionen oder einer Bio-Apfelessig-Wasser-Mischung.

Also in ein Gefäss 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser  geben.

Die 1:10 Essigwassermischung ist schon seit Jahrhunderten die normale Unterstützung für eine gesunde Scheide.

Seit einigen Jahrzehnten kann man auch Milchsäurezäpfchen oder Cremen für die Scheide kaufen. Ist toller verpackt und mit Beschreibung, macht aber im Grunde das gleiche wie das Bio-Apfelessigwasser.

Wahrscheinlich hast du dich zu intensiv mit Seife oder ähnlichen alkalischen Produkten gewaschen. Gerade mit dem Geruch dachtest du wahrscheinlich, du müsstest mehr waschen. So wurde das eine tolle Besiedelung mit Geruchsbakterien, aber auch die gehen schnell weg, wenn man das richtige tut.

Schau mal in den Link ...

https://gesundescheide.at/gesunde-scheidenflora

Bestens geholfen haben hier einfache Hausmittel ...

https://www.gutefrage.net/frage/unangenehmer-koerpergeruch-ohne-erkennbare-ursache

https://www.gutefrage.net/frage/ekelhafter-geruch-untenrum#answer-179547980

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-zusammen-ich-bin-12-und-hab-ne-frage-an-euch-meine-scheide-ist-ausser-halb-sehr-stark-geroetet-was-ist-das-und-was-tun

Liebe grüsse mary