Ist es normal dass mein bester freund sich mit anderen 2 freunden trifft und mich nichtmehr fragt ob ich mitkommen will?

4 Antworten

Sowas ist normal.

Es ist normal nicht alle Freunde zu teilen und daher auch mal getrennt Dinge zu tun.

Nimmt es ein Maß an was dich stört, hast du einen Mund um das zu kommunizieren. Aber vielleicht nicht so eifersüchtig, sondern eher im Sinne von "Ich finde es schade, dass wir momentan so wenig machen".

Und ja, es kann auch mal vorkommen, dass beste freundschaft einseitig ist.

Wir haben so einen Fall im Freundeskreis: Meine beste Freundin A und ich sind beste Freunde. Eine andere Freundin B sieht A ebenso als beste Freundin an, auch wenn sie weiß dass das nicht gegenseitig ist. Aber aus Bs Perspektive ist A eben die beste Freundin, auch wenn sie weiß dass A und ich uns näher stehen.

Das einzige "gute" daran war, dass es von Anfang an so war. Also A und ich standen und schon immer näher, als B neu in die Gruppe dazu kam.

Es kann aber auch mal passieren, dass sich sowas entwickelt, also dass einer neue Leute kennenlernt und sich denen mit der Zeit viel verbindener fühlt als dem ehemaligen besten Freund.

Ich möchte dir damit keine Angst machen, nur mal erwähnen dass sowas passieren kann, damit du zur Not vorgewarnt bist.

Jedes Paar braucht eine auf sie zugeschnittene Relation von Nähe und Distanz. Diese Relation ist nicht starr. Mal gibt es mehr Nähe, mal mehr Distanz.

Mach Dich unabhängig - womit ich meine: baue Dir Freundschaften auf, gehe schönen Freizeitbeschäftigungen nach, so dass Du die Phase der Distanz nicht als Problem empfindest.

Ist doch nichts schlimmes, weil manche Menschen haben halt einen größeren Freundeskreis und man muss ja nicht alle von den anderen kennen. Mein bester Freund den ich jetzt schon über 20 Jahre kenne, unternimmt auch öfters Mal am wenn er frei hat auch was mit anderen z.B. frühere Uni- Kollegen,.Wie letzte Woche, da haben die sich zum Bierchen trinken verabredet, aber ich kenne keinen davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich treffe auch nicht immer alle meine Freunde gemeinsam. Das ist normal.